Flug nach Hawaii und Zwischenstop in SFO?

4 Antworten

Nein ihr braucht nur das ESTA. Immigration ist dann in SFO.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Er meinte damit sicher Esta.das ist die einzige Einreiseerlaubnis, die es gibt.

Aber denkt daran (manches Reisebüro macht das nämlich leider nicht...) dass ihr genügend Zeit zum Umsteigen habt, da ihr in SFO die Immigration machen müsst, sprich Koffer raus, durch die Immigration und neu einchecken.

28

Naja da kann das Reisebüro nix dafür. Solche Verbindungen gibt es und wenn sie der Kunde will...

0

Hawaii ohne Auto- Wie geht das?

Hallo ihr lieben, 

Meine beste Freundin und ich werden im Februar für 3 Wochen auf Hawaii reisen, erster Halt ist Honolulu/O'ahu wo wir landen und 2 Tage übernachten. Wegen Dummheit und ungenauer Recherche war uns nicht bewusst (ich könnte mich über diesen Fehler stundenlang ärgern ), dass wir für das Bereisen der Inseln ein Mietauto benötigen.

Wir sind beide unter 21 Jahre und bekanntlich ist es somit unmöglich,  in den USA ein Auto zu mieten. Wir wollen diese Reise aber angehen und überlegen uns nun Optionen, die möglich und leistbar sind. 

Neben O'ahu wollen wir Big Island, Molokai, Maui und Kauai bereisen. Jetzt stellt sich die Frage: wie machen wir das am besten ohne Auto? Öffentliche Verkehrsmittel sollen sehr rar gesät sein? Mit dem Taxi auf den einzelnen Inseln zu reisen dürfte womöglich nicht leistbar sein.

Dann gibt es noch die Möglichkeit zu trampen, was auf meiner Neuseeland Reise wunderbar funktioniert hat. Wie das in den USA/ Hawaii sicherheitstechnisch ist und man überhaupt mitgenommen wird, weiß ich aber nicht. 

Was sagt ihr dazu, was würdet ihr raten? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder sind wir dazu "verdammt", einen dreiwöchigen Strandurlaub auf O'ahu zu machen.

Ich freue mich über jegliche Art von Ideen, Vorschläge, Berichte und Erfahrungen. 

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?