Lufthansa Laptopgepäck?

3 Antworten

Unabhängig von Lufthansa, ja kann man! Alles was in das nach IATA Richtlinien passende Handgepäck passt, darf mit in die Kabine.

17 Zoll sind rund 40 cm und passen damit noch in die Handgepäck- und Laptoptaschenregelung. 

Darf ich meinen Laptop nach Indien mitnehmen?

Ich besitze einen Lenovo R500 und fliege mit der Fluggesellschaft FINNAIR.

Bei FINNAIR fand ich keine Information, ob ich einen Laptop bei mir haben kann.

Ich habe schon oftmals Freunden & Verwanten diese Frage gestellt & auch im Internet nachgefragt.

Es bekam immer unterschiedliche Antworten!

Kann mir jemand nun genau sagen, ob ich in mein Handgepäck einen 15,4 Zoll Notebook mitnehmen darf oder bekomme ich dann in Indien Zoff mit den Zollangestellten, da ich den Notebook ja in Indien teuer verkaufen könnte?

...zur Frage

Einreise in Kenya: Gebrauchtes Notebook am Zoll zu deklarieren ?

Hallo,

wir fliegen seit einigen Jahren regelmäßig nach Kenya. Da wir inzwischen Freunde dort haben, bringen wir auch immer kleine Geschenke mit.

Wie verhält es sich aber bei größeren "Mitbringsel"? Möchte diesmal mein gebrauchtes Notebook dort lassen (4 jahre alt)

Muss ich es bei Einreise deklarieren (wird z.B. auch bei Camcorder verlangt). Wenn ja, was passiert, wenn ich es bei Ausreise nicht mehr habe ?Ist da der Restwert zu verzollen oder evtl. garnichts.

Habe keine Ahn ung, weil ich bisher nie etwas eingeführt habe, was anzumelden gewesen wäre..

Hat jemand da mehr Erfahrung ?

Vielen Dank im Voraus Malindi

...zur Frage

Stativ ins Handgepäck?

Demnächst geht es wieder auf Reisen und weil ich dieses Mal nur einen Minikoffer für wenige Tage mitnehme, findet wohl mein Stativ darin keinen Platz mehr.

Meine Frage: Kann man ein Stativ auch ins Handgepäck nehmen oder ist das wegen der Sicherheitsvorkehrungen verboten? Hat jemand speziell bei Lufthansa schon Erfahrungen gemacht?

Mir ist klar, dass das immer Ansichtssache der jeweiligen Leute am Check-In ist, mich würde aber interessieren, ob man generell davon absehen muss.

...zur Frage

Darf ich eine Plastiktüte als Handgepäck verwenden?

Hallöchen,

habe eine Frage: Darf ich eine einfache Einkaufs-Plastiktüte als Handgepäck mitnehmen, sofern sie die zulässigen Maß- und Gewichtsgrenzen der entsprechenden Airline einhält? Wüsste zwar nicht, was dagegen sprechen sollte, habe aber trotzdem ein komisches Gefühl...

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Isabella

...zur Frage

Externe Festplatte mit Laptop ins Flugzeug?

Ist es erlaubt, zusätzlich mit dem Laptop auch eine externe Festplatte im Handgepäck mit in das Flugzeug zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?