Lufthansa Laptopgepäck?

3 Antworten

Unabhängig von Lufthansa, ja kann man! Alles was in das nach IATA Richtlinien passende Handgepäck passt, darf mit in die Kabine.

17 Zoll sind rund 40 cm und passen damit noch in die Handgepäck- und Laptoptaschenregelung. 

Handgepäck - was erlaubt? Lufthansa

Ich fliege morgen mit Lufhansa, in den Vorschriften steht, Handgepäck darf nicht über ein bestimmtes maß sein. Mein Rucksack hat 3cm mehr als erlaubt, ist aber wenn er nicht komplett vollgestopft ist, nicht so dick :). Außerdem darf eine Handtasche oder kleine Umhängetasche mitgenommen werden. Wie definieren die Handtasche bzw kleine Umhängetasche??? Ich habe eine recht große Schulter Handtaschce, die aber nicht sehr voll ist und dann auch nicht so groß wirkt. Habe keine Lust auf Probleme am Gepäckschalter :( Antworten wären Super

...zur Frage

Hat man eigentlich Anspruch auf Stauraum fürs Handgepäck?

Hatte unlängst einen Langstreckenflug mit der Lufthansa, bei der ich keinen Stauraum fürs Handgepäck fand, weil Passagiere, die vor mir eingestiegen sind, 3-5 Handgepäcke hatten und alle Fächer damit belegten. Ich musste mein Handgepäck 12 Stunden unter dem Stuhl haben und hatte so keinen Platz für die Füsse. Hat man eigentlich Anspruch auf Stauraum fürs Handgepäck?

...zur Frage

Stativ ins Handgepäck?

Demnächst geht es wieder auf Reisen und weil ich dieses Mal nur einen Minikoffer für wenige Tage mitnehme, findet wohl mein Stativ darin keinen Platz mehr.

Meine Frage: Kann man ein Stativ auch ins Handgepäck nehmen oder ist das wegen der Sicherheitsvorkehrungen verboten? Hat jemand speziell bei Lufthansa schon Erfahrungen gemacht?

Mir ist klar, dass das immer Ansichtssache der jeweiligen Leute am Check-In ist, mich würde aber interessieren, ob man generell davon absehen muss.

...zur Frage

Verspätung Flug Condor Cancun-Frankfurt fast einen Tag, Informationen miserabel, was können wir tun?

Wir sollten am 13.10. um 19.40 Uhr von Cancun nach Frankfurt zurückfliegen. Nachdem wir eine Stunde auf den Bus warteten und dieser nicht eintraf, fragten wir am Guest Service nach. Die Dame rief bei Condor an und bekam die Meldung das der Flug Verspätung hat und wir wieder einchecken müssten für eine Nacht. Der Flug würde am nächsten Tag um 12.00 Uhr stattfinden. Keine Begründung warum oder wieso. Abreise im Bus wäre um 07.20 am 14.10. Nachdem alle übrigen Hotels abgeklappert wurden, fuhren wir Richtung Flughafen. Kurz vor der Ankunft auf diesem, wendete der Bus und fuhr zurück Richtung Playa del Carmen. Der Junge der die Koffer eingeladen hatte fuhr im Bus mit und fragte ob jemand spanisch sprechen würde. Ich bejahte und musste dann den Mitreisenden erklären, dass der Flug um 11.00 ginge, (es war gerade 09.00 Uhr) und der Flughafen nicht angefahren werden könnte.Deswegen fahren wir jetzt in das Hotel Iberostar und können dort essen und trinken bis wir wieder abgeholt würden. Alle Koffer wurden wieder ausgeladen und nun endlich kam die Dame von Neckermann und erklärte uns das der Flug erst um 14.00 Uhr ginge Condor hätte Verspätung. Kein warum oder wieso. Um 11.30 Uhr wurden wir abgeholt und checkten in Cancun ein. Der Flug ging 14.45 Uhr. Wir hatten einen Anschlussflug mit Lufthansa nach Zürich.Dieser war natürlich auch verspätet und wir wussten nicht, wie wir einen Tag verspätet nach Zürich kommen. Der Pilot erklärte uns über die Durchsage, das wir verspätet wären, weil die Maschine von Condor die uns abholen sollte, einen Defekt während des Fluges hatte und auf den Azoren landen musste. Ein anderes Fluggerät wurde angefordert und das dauerte natürlich seine Zeit. Die Passagiere mit Anschlussflügen bekämen vor der Landung Bescheid, wohin Sie gehen müssten um an Ihre Tickets für den Weiterfug zu kommen.Condor würde das alles regeln. Nichts derleichen geschah. Ich fragte dann die Stewardess und diese sagte wir sollten zum nächsten Lufthansaschalter. Nach erfolgreicher Suche sagte man uns wir müssten zum Condor Schalter. Ich möchte nicht beschreiben an wie vielen Schaltern wir waren und besonders in welchem Zustand. Von Condor keine Kommunikation , von Lufthansa nur Desinformation Zum Schluss konnten wir dann mit der Swiss nach Zürich fliegen. Dies waren nur einige Einzelheiten. Können wir bei Condor oder bei Neckermann auf Schadenersatz bestehen oder was sollen wir tun. Wir hatten bei all unseren Reisen noch nie solche Probleme. Condor Flug Cancun-Frankfurt DE 4157 normal 13.10.2011, 19.38 Uhr Verspätet 14.10 , Abflug ca.14.00.

...zur Frage

Einreise in Kenya: Gebrauchtes Notebook am Zoll zu deklarieren ?

Hallo,

wir fliegen seit einigen Jahren regelmäßig nach Kenya. Da wir inzwischen Freunde dort haben, bringen wir auch immer kleine Geschenke mit.

Wie verhält es sich aber bei größeren "Mitbringsel"? Möchte diesmal mein gebrauchtes Notebook dort lassen (4 jahre alt)

Muss ich es bei Einreise deklarieren (wird z.B. auch bei Camcorder verlangt). Wenn ja, was passiert, wenn ich es bei Ausreise nicht mehr habe ?Ist da der Restwert zu verzollen oder evtl. garnichts.

Habe keine Ahn ung, weil ich bisher nie etwas eingeführt habe, was anzumelden gewesen wäre..

Hat jemand da mehr Erfahrung ?

Vielen Dank im Voraus Malindi

...zur Frage

Welchen Rucksack / Koffer oder Trolley nutzt ihr für das Handgepäck?

Hey,

ich bin ja gerade in Vietnam unterwegs und reise generell sehr minimalistisch. Habe auf der Reise meinen alten Deuter Rucksack dabei, den ich noch vom Studium habe. Ich habe da zwar alles gut untergebracht, aber bequem waren die Flüge nicht wirklich.

Der Rucksack war total vollgestopft und wenn ich mal an etwas ran kommen wollte wie Kamera oder schnell ein neues Shirt am Flughafen anziehen, dann war das ja schon fast eine Tortur.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, das handlicher ist, leichter zu verpacken mit ausreichend Stauraum und was den Vorschriften für die Mitnahme an Board entspricht. Achja und es wäre von Vorteil wenn man den Laptop mit einpacken könne. Zwecks Laptop und Gewichtseinschränkungen wird das problematisch, das ist mir klar. Habe bis jetzt Kleidung im Rucksack verpackt und Laptop in einer separaten Laptoptasche mit mit geführt. Das ist ja bedes als Handgepäck erlaubt.

Wenn ich dann aber angekommen bin, möchte ich den Rucksack gerne nutzen um auch den Laptop zu transportieren. Habe an so etwas in der Art gedacht? https://trolley-portal.de/laptop-trolley

Den Samsonite Guardit finde ich sehr ansprechend. Passt von den Maßen und Gewicht und ist auch relativ Preisgünstig.

Jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Modellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?