Sind Belfast und Nordirland sicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

dort ist es absolut sicher! 

Fast so sicher wie in unseren Produktions- und Lagerbetrieben, wo wir alles mit Rammschutzpollern ausgestattet haben. 

Auf diese Weise werden unsere Verkehrs-, Anfahrtswege, Einfahrten, Fahrzeuge und Mitarbeiter optimal abgesichert. Alles zum Thema Arbeitsplatzsicherheit gibt es hier in riesiger Auswahl, erstklassiger Qualität und Top Preisen: https://www.industriebedarf24.net/rammschutz-und-schutzprofile/rammschutzpoller/ 

Wenn doch alles nur so einfach abzusichern wäre..!!

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Auswärtigem Amt hat sich die Lage in Belfast und Nordirland merklich entspannt: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Grossbritannien/Sicherheitshinweise.html#t3

Es gibt auch eine extra Telefonnummer der Polizei in Belfast, bei der man sich als Tourist immer Informationen über die aktuelle Sicherheitslage holen kann: (0044) 2890 650-222

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaeptnahab 22.11.2008, 12:31

Danke! Vor allem die Telefonnummer erscheint mir sehr nützlich.

0

Sicherheit auf Reisen ist natürlich immer relativ. Du kannst in Nordirland ebenso wie in Kairo oder Wanne-Eickel Pech haben und zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

Und so wie in Wanne-Eickel sollte man auch in Nordirland, bzw. Belfast bestimmte Gegenden zu bestimmten Zeiten meiden.

So würde ich z.B. nicht an christlichen Feiertagen oder Jahrestagen des irischen Wiederstandes in die ausgewiesen protestantischen oder katholischen Vierteln unterwegs sein (zu erkennen sind die häufig an der Bordsteinbemalung und anhand von eindeutigen Hauswandgestaltungen).

Ich hab mich in Nordirland immer sehr sicher gefühlt - egal ob mit Auto, Bus oder per Daumen.

Die Natur ist wirklich wunderwunderschön, tolle Orte und nette Menschen.

Hier hab ich mal ein paar Tipps für drei ganz spezielle Plätze in Nordirland festgehalten:

http://www.reisefrage.net/tipp/nordirland-ein-paar-ganz-spezielle-plaetze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?