Sehenswertes in der französischen Stadt Cognac?

3 Antworten

Sehr hübsch ist La Rochelle mit seinem Hafen, da gibt es auch das interessante Musée de la Marine, Du kannst auch das geschichtlich sehr geprägte Rochefort besuchen. In Cognac natürlich die eine oder andere Führung durch eine Kellerei machen (zB. bei Hennessy, Remy Martin oder Martell). In der Region gibt es überall wo Du vorbeikommst, viele Kirchen, Kathderalen, Torbögen, Burgen und oft auch schon verfallene Schlösser. Ich weiss nicht ob da Deinerseits Interesse besteht, eine Aufzählung würde zu weit gehen. Fahr einfach drauf los und mach einen Abstecher auch in den kleineren Orten, denn anonsten hat die Region nichts spezielles zu bieten, da dort eher die Industrie beheimatet war. Um etwas Landschaft zu geniessen, würde ich Dir vorschlagen, ein bisschen in Marais Poitevin, dem "grünen Venedig" zu verweilen. Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das etwas: http://www.vacasol.de/Frankreich/Westfrankreich/Charente/

35

Falls Du Ende Juli dort sein solltest, dann solltest Du zum jährlichen Fête du Cognac gehen. Die genauen Daten findest du in google.

0

In Cognac direkt gibt es tatsächlich nciht viel mehr als die berühmten Brennereien, die allesamt Touren anbieten. Mehr als eine Führung braucht man m.E. aber nciht mitmachen.

Sehr zu empfehlen ist allerdings die malerische Stadt La Rochelle und die Ile de Ré, eine Insel mit wunderschöner Natur, die mit dem Auto über eine Brücke besucht werden kann. Dort findet man Salzsalinen, kleine hübsche Städtchen und einen sehenswerten großen Leuchtturm, dem Phare de Balleines. Es bietet sich an, eine Radtour über die Insel zu machen.

Ich war in Cognac und habe eine Führung bei Remy Martin mitgemacht. Das ist absolut sehenswert und sollte man auf jeden Fall mitmachen. In La Rochelle gibt es noch die Möglichkeit, eine Bootsfahrt um das Fort Boyard zu machen. Hinein kommt man nicht. Ansonsten wurde die Region hier im Forum schon ausreichend beschrieben.

Ausflug in den Süddeutschen Raum - welche Städte sollte ich einplanen?

Hallo! Möchte gerne eine Tour in den Süddeutschen Raum machen. Welche Orte darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis für Flüge innerhalb der EU? (Deutschland Frankreich)

Da mein Personalausweis abgelaufen ist, frage ich mich ob ich einfach meinen Reisepass für den anstehenden Flug von Deutschland nach Frankreich verwenden darf? Oder muss ich mir einen Ersatzausweis ausstellen lassen?

...zur Frage

Montreal im Winter, welche Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt?

Wir wollen auch den französischen teil Kanadas nicht unbeachtet lassen und auf jeden Fall nach Montreal fahren. Könnt ihr mir ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen? Außerdem, wo kann man gut essen, schlafen...?

1000 Dank

...zur Frage

Ist Clermont-Ferrand in Frankreich eine hübsche Stadt?

Wie es aussieht, komme ich in Kürze in die Auvergne nach Clermont-Ferrand. Das sagt mir bislang gar nix. Wie darf ich mir die Stadt vorstellen? Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Seattle nach Vancouver?

Wie reist man am besten von Seattle nach Vancouver? Mit dem Auto oder Zug? Da beide Städte so nah beieinander liegen möchte ich es mir nicht entgehen lassen, die Chance zu nutzen auch beide zu sehen.

...zur Frage

Frankreich im Hochsommer, wo lassen sich die Temperaturen am besten aushalten?

Wir bekommen im kommenden Sommer leider nur in der Hochsommerzeit Urlaub, d.h. Anfang August. Da wir aber gerne wieder nach Frankreich fahren würden, möchten wir gerne von euch wissen, wo man es um diese Jahreszeit dort -von den Temperaturen her- am besten aushalten kann. Wir denken an Strand, eine schöne Umgebung und gutes Essen. Wer kann uns eine Region nennen, die dem entspricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?