Nette kleine französische Orte an der Grenze gesucht?

2 Antworten

Ich empfehle Dir Colmar! Das ist etwa 50 km von Freiburg entfernt. Colmar hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen blumengeschmückten Fachwerkhäusern. Besonders romantsch ist petite Venise,also Klein-Venedig,ein Stadtviertel am Flußlauf der Lauch. Für Kunstinteressierte sind der Isenheimer Altar von Mathias Grünewald im Museum Unterlinden und die Madonna im Rosenhag von Martin Schongauer in der Dominikanerkirche auf jeden Fall sehenswert.Wenn Du Zeit genug hast,solltest Du eine Stadtrundfahrt mit einem Bimmelbähnchen machen,in das Du an vielen Punkten der Stadt einsteigen kannst.

Und auch auf jeden Fall auch irgendwo lecker essen gehen ;-)

Fahr einfach die weinstrasse im elsass ab,ich glaub ich hab das schon 10 mal gemacht. Obernai,Barr, Andelau und Bergheim da gibts viele kleine Orte, die sind alle herrlich. Am besten ist der Elsaesser Wein (Riesling) und das Choucroute (Sauerkraut). DAs vermiss ich hier richtig.