Seen in Frankreich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Lothringen gibts einige Seen. Wir waren früher immer in Gondrexange, da hats einen kleinen See an dem direkt ein Campingplatz ist. Der Ort ist auch ganz nett, aber nicht sehr groß. Ich kann mich noch an viele Radtouren erinnern, die wir gemacht haben. In der Nähe des Campingplatzes gabs auf einem Hügel auch einen Bauernhof, wo wir immer frische Milch geholt haben. Das letzte Mal, dass ich dort war, ist schon ein paar Jahre her, aber auch damals fand ich es dort noch schön. Der See ist jetzt keine Perle, aber man kann gut schwimmen und baden. Einzig ein schöner Strand fehlt ein bisschen, da sind leider viele Steine. Dennoch hab ichs in guter Erinnerung.

Hallo,

südlich von Genfer See liegt der Lac d´Annecy ca. 300 Kilometer nach der Grenze bei Basel. D. h. um auf dem schnellsten Weg dort hin zu kommen, müsstest Du also durch die Schweiz fahren.

http://www.lac-annecy.com/

Ich war noch nie richtig dort, sondern bin nur mal auf einer Reise nach Südfrankreich daran vorbeigekommen. Die Gegend hatte mich so beeindruckt, dass ich seitdem denke, dort unbedingt mal ein paar Tage verbringen zu müssen.

Ich kenne noch den Lac de Madine in Lothringen. http://www.tourismus-lothringen.eu/de/pagetouristique.asp?IDPAGET=897&sX_Menu_selectedID= Ebenfalls ganz schön. Die Seen in Lothringen habe ich mir zu einem großen Teil alle angeschaut. Von einigen war ich enttäuscht von Mutche z.B., weil der See zwar wunderschön ist (einer der schönsten in der Region), leider wurde aber nur ein winziges Stück zum Schwimmen abgesperrt, und ich wurde sofort zurückgepfiffen, als ich unter der Begrenzung hinweggetaucht war... :) Das ist beim Lac de Madine nicht der Fall. Der Sandstrand ist jedoch nicht besonders groß und kann auch mal recht voll sein im Sommer. die Landschaft rundrum ist aber schön. Etang de Hasselfurth: nur tümpelartig. Ich würde mich eher in der region, die Romy vorschlägt, z.B. Lac d´Annecy umschauen.

Der Lac de Gérardmer ist ein schöner Badesee in den Vogesen. Nicht weit von der deutschen Grenze entfernt. Mehr Seen kenne ich leider nicht in Frankreich :)

Aber immerhin einen ;)

der ist auch wirklich schön.

0

Oh ja stimmt. Wir waren bisher immer nur zum Skifahren in Gerardmer, aber der See sieht auch im Winter total schön und idyllisch aus! Baden würde ich dann aber eher nicht ;)

0

Da kann ich Dir den http://www.lac-de-vouglans.com/ empfehlen ist wirklich schön!

der gefällt mir ehr gut ... aber es ist kein gebirgssee; oder?

0
@Raxor123

Nein, das ist ein Stausee aber er passt ganz prima in die Landschaft die Gegend dort ist wirklich genial (PS hab auf dem See meinen Binnenschein gemacht) tolle Bademöglichkeiten sehr klares warmes Wasser wer kann sollte sich ein Boot mieten gibt es auch führerscheinfrei.

0
@narva

Mietest du/ihr an diesem See immer Ferienhäuser oder wo übernachtet ihr dort? Ps: Wir sind sechs Leute über 18 und wollen entspannt Urlaub machen/ also keine Partymeute.

0
@Raxor123

Sorry habe deine Frage erst jetzt gesehen....

Wir haben uns ein kleines Hotel in der Nähe gesucht haben damals unseren Bootsschein dort auf dem See gemacht.

Es gibt aber direkt am See einige Campingplätze welche auch Mobilhomes vermieten das würde ich für Eure Gruppe empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?