Stadtrundfahrt in Straßburg mit dem Schiff?

1 Antwort

Die Anlegestellen sind nur einen Katzensprung von der Straßburger Kathedrale entfernt. Wenn Du vor der Kathedrale stehst links entlang ca. 150 m bis zur Ill. Die Rundfahrten dauern ca. 1 Stunde und führen Dich durch die Altstadt, aber auch an den Gebäuden des europäischen Parlaments und des Arte-TV-Studios vorbei. Erklärungen kannst Du entweder über Kopfhörer oder über (mehrsprachige) Lautsprecherdurchsagen hören. Auf den Schiffen gibt es (meistens zumindest) Getränke und kleine Snacks zu kaufen. Außerdem wird von Dir und Deinen Freunden/Verwandten ein Foto gemacht, was Du am Ende der Fahrt als Erinnerung kaufen kannst (kostete vor ein paar Jahren ca. 10 Euro, waren aber von DIN-A4 bis Magnet-Bild 'ne ganze Menge dabei). Auf jeden Fall eine sehr lohnenswerte Rundfahrt. Viel Spaß!!

P.S: Ob man von dort aus auch den Rhein befahren kann, weiss ich nicht. Zumindest ist mir dazumal nichts aufgefallen.

Europäisches Parlament in Straßburg - (Frankreich, Elsass, Stadtrundfahrt)