Schöne Städte an der Cote d'Azur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es gibt eine Menge kleine hübsche Ortschaften an der Cote d´Azur. Falls Du nicht gerade im Sommer unterwegs bist und daher ständig im Stau stehst bzw. keinen Parkplatz findest, ist der Aufenthalt durchaus sehr reizvoll.

An der klassischen Route zwischen St. Tropez und Nizza finden sich nette Ortschaften für jeden Geschmack. Die Gegend etwas weiter im Westen, Richtung Marseille (ist das überhaupt noch die Cote d´Azur?) fand ich persönlich etwas entspannter. Z. B. ist Cassis absolut sehenswert mit seinen Calanques (= ein Art Fjorde, zu denen man Bootsausflüge unternehmen kann). Hübsch sind auch Bondol und Sanary sur Mer.

Das Hinterland hat natürlich auch sehr viel zu bieten - mir persönlich gefällt es dort viel besser. Gerade die kleinen Örtchen entsprechen noch eher dem romantischen Frankreich-Bild ...

Und falls Ihr Euch noch nicht auf die Cote festgelegt habt, könntet Ihr weiter in Richtung Spanien fahren. Kurz vor der Grenze findet man noch ein paar wunderschöne Perlen wie Collioure oder Banyuls sur Mer.

Da aber andere Reisende diese Region auch schätzen, ist es dort im Sommer natürlich ebenfalls sehr voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Gegend ist generell sehr schön, du kanns also nichts falsch machen. Mir hat Agde am besten gefallen. Vor allem ist es dort nicht ganz so von Touristen überlaufen (geben tut es sie natürlich trotzdem). Agde ist eine nette kleine Stadt direkt am Meer. Am Strand kann man super Muscheln sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 29.01.2012, 08:16

Hallo,

Agde liegt aber nicht an der Cote d´Azur. Oder gibt es zwei davon?

Bei dem Agde, das ich kenne, befindet sich die größte französische FKK-Zone.

0

Menton, hat mich total überzeugt. Liegt schon sehr dicht an der italienischen Grenze, wunderbar schöne Stadt mit tollen Strand und einem riesigen Bergpanorama im Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Esterellgebirge mit seinen Roten Steinen wunderbar. Ihr könntet ein paar nächte in Cap Esterel bleiben.. WIrklich schön dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich sind alle Städte und auch Ortschaften dort schön und sehenswert.

Besonders natürlich Le Lavandou und La Faviere.

Sie auch:

www.lelavandou.eu

Die Seite ist auch auf deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?