Ist Posen / Poznan in Polen eine schöne Stadt?

4 Antworten

Hi,

Posen ist definitv einer Reise wert!

Der Kaiserviertel, die Altstadt und der "Posener Tor" sind ein muss. Ich hatte das Glück eine gute Stadtführerin gefunden zu haben: http://edutrip.pl/de/

Die Altstadt von Poznan ist unglaublich schön!!! Auch der alte Militärfriedhof ist sehenswert! Wenn Du Tipps für Restaurants, Hotels und Co brauchst, nur bescheid sagen;)

Kann man so nicht sagen...:) Ich war zweimal beruflich da, habe also nicht nach einer Altstadt gesucht, aber die Fahrten durch die Stadt machten klar, dass dass eine typische polnische Industriestadt ist, immer noch nicht besonders lieblich - im Vergleich zu Heidelberg oder so:)