Probleme bei Ausreise, wenn längerer Aufenthalt als 90 Tage in Argentinien?

5 Antworten

Du musst dich bei der Ausländerbehörde melden, dort kann dein Aufenthalt verlängert werden. Wenn du einfach so länger bleibst, wird das sehr teuer. Erstens hast du dann richtig Stress am Flughafen und verpasst dann eventuell noch deinen Flug. Die meisten Länder der Welt verstehen da keinen Spaß. Das geht dann hin bis zu einer Strafanzeige und ein mehrjähriges Einreiseverbot. Frage also bitte wo die Ausländerbehörde ist und regel das offiziell.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.

Wenn ich bei der argentinischen Migracion meine touristische Aufenthaltserlaubnis von 90 Tagen um weitere 90 Tage verlängern möchte, muss ich das dann einen bestimmten Zeitraum vor Ablauf erleidgen? Oder reicht es, wenn man einige Tage vorhger den Antrag stellt?

Denn ich habe bereits letzten Freitag meinen Verlängerungsantrag gestellt. Dann sagte man mir, dass ich in 3 Wochen noch einmal zur Migracion kommen soll, um den Stempel in den Paß zu bekommen. Ich vergaß dem Beamten zu sagen, dass meine Aufenthaltserlaubnis in wenigen Tagen abläuft. Ich dachte, da er den Stempel gesehen hat, dass er weiß, dass ich bal einen neuen Stempel brauche. Nun mache ich mir Gedanken, ob es eine bestimmte Frist gibt. Da ich den Stempel erst 3 Wochen nach dem Antrag bekomme. Nach meinem Paß bin ich jetzt sozusagen 2 Tage illegal im Land. Aber eigentlich habe ich den Antrag ja schon rechtzeitig abgegeben und auch bezahlt.

Du solltest die Aufenthaltsdauer für das Visum auf jeden Fall verlängern lassen. Es gibt nicht nur Schwierigkeiten, Nachzahlung und eine Geldstrafe, sondern solltest du nicht zahlen können setzt man dich fest, bis die geforderte Geldsumme eingeht.

Das ist übrigens meist weltweit so, Geldstrafe und/oder Festsetzen

Es gibt ja nicht umsonst die Regelung der 90 Tage - riskieren würde ich da besser nichts...

Also entweder zur Ausländerbehörde (möglichst nicht erst am letzten Tag!!!) oder aber, je nachdem, wo Du Dich aufhältst, reicht ja vielleicht schon eine Ausreise ins benachbarte Ausland, um dann nochmal 90 Tage zu bekommen - erkundige Dich da mal!

Ich würde damit auch nicht spaßen!

Entweder verlängern (was ein bisschen kostet) oder rechtzeitig ausreisen. Vor allem weil Argentinien ein Zuwanderungsland ist und daher sehr streng ist, was Visa und unerlaubten Aufenthalt angeht. Wenn du länger bleibst, als dein Visa dies sagt, bist du quasi illegal im Land.

Im benachbarte Ausland (Brasilien, Paraguay) war ich schon im Dezember, es handelt sich jedoch nur um wenige Tage! Aber danke trotzdem, vielleicht werde ich mich noch nach Chile begeben um nicht noch Probleme zu bekommen! :)