Picknicken im Raum Stuttgart?

4 Antworten

Eher monarchistisch gesinnte Naturen nehmen ihr Picknick auf dem Württemberg oben am Mausoleum ein, der sich im Stuttgarter Vorort Rotenberg befindet. Schöner Blick in die Weinberge, auf den Neckar und das Daimler-Werk.

sternmops  13.07.2011, 17:32

ja, der Blick vom Rotenberg ist wirklich klasse!

Da würde ich an deiner Stelle auf die Königshöhe gehen. Da findet man viele Bänke oder Rasenflächen, wo man sich gut für ein Picknick einrichten kann. Außerdem hat man eine super Aussicht und sitzt gleichzeitig direkt bei den Weinbergen oder anderen Blumenbeeten. Einen Biergarten gibt es dort oben aber übrigens auch.

Für ein Picknick in Stuttgart schlage ich den Max-Eyth-See in Stuttgart-Hofen vor. Dort gibt es wunderbare Rasenflächen für ein Picknick. Grillen darfst/kannst du da übrigens auch. Und wenn dir nach dem Picknick nach einer Bootsfahrt auf dem See ist, nur zu. Es gibt dort einen Bootsverleih. Im Schloßgarten kann man natürlich auch wunderbar picknicken und grillen. Es gibt soviele Orte wo du das in Stuttgart machen kannst. Ich häng dir deshalb einfach mal einen Link der Grill- und Picknickplätze von Stuttgart an. Vielleicht findest du ja ein passendes Plätzchen für dich. http://www.hertaland.de/region/Baden-W%C3%BCrttemberg/city/Stuttgart/kat/Picknicken-und-Grillen_1/type/ausflug

Ja dass sind schon alles gute Vorschlaege. Ich habe nur noch eine Ergaezung.

Auf dem Kappelberg in Fellbach gibt es ebenfalls einen schoenen Grillplatz.