Wo findet man am Niederrhein die schönsten Picknick Möglichkeiten direkt am Rhein?

1 Antwort

Du hast Recht, im Normalfall sind die Wiesen eingezäunt, gerade auch um die Tierwelt zu schützen. Ich kenne nur eine Stelle, die zwar nicht wirklich einsam ist, aber an der man auf der Wiese liegen darf. In Götteswickerham gibt es das Lokal "Zur Arche". Dort gibt es etwas weiter links einen Grünstreifen, auf dem aber auch immer recht viel lost ist. Zumal man einen Parkplatz im Rücken hat. Nicht so schön! Ich würde den Rhein bis Wesel entlang fahren und von dort einen Abstecher zum Auesee machen.