Frage von aitutaki, 178

Thermalquellen in Varna?

Seit Jahren bin ich immer mal wieder in Bulgarien zu einem erholsamen Urlaub,sehr oft in Sveti Konstantin zwischen Varna und Goldstrand.Oft habe ich in den Vorjahren den Urlaub mit einem Besuch des Thermalbecken direkt am Strand von Sveti Konstantin verbunden.Seit dem letzten Sommer existiert das Thermalbecken nicht mehr.An der Stelle wird ein grosses Hotel gebaut.Die Bauarbeiten werden auch 2017 weitergeführt.Gibt es in Varna Stadt im Strandbereich ein ähnliches Thermalbecken bzw Thermalquellen.?????

Antwort
von MarkusSteiner, 151

Ich war jetzt auch schon zwei mal in Varna und habe da sowas nicht wirklich gesehen und bei meiner Google Recherche ist auch nichts rausgekommen. Du findest dort sicher ein Erlebnisbad (eher für Familien und Kinder) vielleicht da ein Becken für dich dabei?

Antwort
von Roetli, 142

Hallo Aitutaki,

wenn Du das nicht weißt, wer hier sollte Dir helfen können :-)? Vielleicht kannst Du aber mal bei der Touristinformation Varna nachfragen? Die sollten Dir da die beste Antwort geben können (oder vielleicht auch das Hotel/die Vermieter, wo Du in den Vorjahren abgestiegen warst).

Ich habe dort jede Menge historischer Thermalbäder gesehen, aber damit wäre Dir ja nicht geholfen...

Kommentar von aitutaki ,

Stelle die Frage deshalb weil  unter Google an verschiedenen Stellen von Thermalquellen in Varna Stadt die Rede ist Hab heute eine Information von der Touristinformation Varna bekommen,hat mich auf ein Hotel in Sveti verwiesen da ist ein Becken 2x2 Meter

Kommentar von Roetli ,

Ich glaube, die 'Thermalquellen' in der Stadt in Google beziehen sich auf die Überreste der römischen Bäder überall in der Stadt. Aber mit dem Hotel in Sveti hast Du ja jetzt schon mal eine Adresse, wenn auch 2x2m nicht gerade üppig sind :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten