Besonders schön ist Rotterdam nicht. Ich würde eine Hafenrundfahrt empfehlen, das ist wirklich beeindruckend. Ansonsten gibt es noch den Euromast http://www.euromast.nl/ und ein paar Gebäude, die architektonisch ganz interessant sind. Aber mehr als zwei Tage brauchst du wirklich nicht in Rotterdam zu bleiben, da hat Holland viel schönere Städte!

...zur Antwort

Da würde ich an deiner Stelle auf die Königshöhe gehen. Da findet man viele Bänke oder Rasenflächen, wo man sich gut für ein Picknick einrichten kann. Außerdem hat man eine super Aussicht und sitzt gleichzeitig direkt bei den Weinbergen oder anderen Blumenbeeten. Einen Biergarten gibt es dort oben aber übrigens auch.

...zur Antwort

Es gibt bei Aktion Sühnezeichen auch immer ganz interessante Sommerprogramme. Oft handelt es sich dabei um den Erhalt von Holocaust-Gedenkstätten. Ich kenne das aber nur aus Zeitungsberichten, glaube aber, dass das eine sehr gute Sache ist und den Helfern sehr viele wertvolle Erfahrungen ermöglicht!

...zur Antwort