Mit dem Zug ans Mittelmeer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adria wäre von München aus zwar schneller zu erreichen (und Venedig auch nicht die schlechteste Idee), aber schaut Euch mal die Cinque Terre an. Zuganbindung haben die schon mal; man kann vom Zug aus fast ins Meer springen. Ansonsten Buchten, kleine Strände, Klippen, Wandern, nette Orte, Italien.

Unterkünfte gibt es in kleinen Hotels, Privatquartieren, oder auch Zeltplätzen. Sind von MUC aus etwa 12 Stunden Zugfahrt. Schaut mal, wie weit Ihr mit dem Europa Spezial Italien der Bahn kommt. GuggstDuHier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/italien.shtml

Wie wäre es denn mit einer Bustour nach Rimini? Von Bayern aus keine zu lange Strecke. Der Reiseveranstalter Rainbow Tours bietet sehr günstige Reisen an, besonders geeignet für Eure Altersklasse: http://www.rainbowtours.de/sommerreisen-2011/rimini.html. Viel Spaß im Urlaub!

Mit dem Bus an die Adria sollte am schnellsten gehen und am billigsten sein. Ich würde nach einer Pauschalreise Bus mit Hotel suchen, von dort aus könnt ihr dann immer noch eigene Ausflüge machen.

Was möchtest Du wissen?