Mit dem Zug ans Mittelmeer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adria wäre von München aus zwar schneller zu erreichen (und Venedig auch nicht die schlechteste Idee), aber schaut Euch mal die Cinque Terre an. Zuganbindung haben die schon mal; man kann vom Zug aus fast ins Meer springen. Ansonsten Buchten, kleine Strände, Klippen, Wandern, nette Orte, Italien.

Unterkünfte gibt es in kleinen Hotels, Privatquartieren, oder auch Zeltplätzen. Sind von MUC aus etwa 12 Stunden Zugfahrt. Schaut mal, wie weit Ihr mit dem Europa Spezial Italien der Bahn kommt. GuggstDuHier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/italien.shtml

Wie wäre es denn mit einer Bustour nach Rimini? Von Bayern aus keine zu lange Strecke. Der Reiseveranstalter Rainbow Tours bietet sehr günstige Reisen an, besonders geeignet für Eure Altersklasse: http://www.rainbowtours.de/sommerreisen-2011/rimini.html. Viel Spaß im Urlaub!

Mit dem Bus an die Adria sollte am schnellsten gehen und am billigsten sein. Ich würde nach einer Pauschalreise Bus mit Hotel suchen, von dort aus könnt ihr dann immer noch eigene Ausflüge machen.

Von Bombay nach Goa mit dem Zug oder besser Bus?

Weiss jemand wie man am besten und schnellsten per Zug oder Bus von Bombay nach Goa kommt, wenn man morgens um 4.15 Uhr am Bombay Airport ankommt?

...zur Frage

Zeitvertreib auf langen Zugfahrten

Wie vertreibt man sich auf einer langen Zugfahrt am besten die Zeit, wenn man wegen Übelkeit nicht lesen kann?

...zur Frage

Gibt es im ICE Steckdosen?

Ich fahre im Mai mit dem Ice an die Ostsee. Da wir von Basel aus fahren, sind wir etwas länger unterwegs und ich habe überlegt im Zug noch ein wenig zu arbeiten. Kann man einen Platz mit Steckdose buchen? Weiß das jemand? Wir sind übrigens zu zweit / meine Mutter kommt mit.

...zur Frage

Bayern-Ticket kaufen?

Kann man das Bayern-Ticket (Single) mit der Bahn an jedem Automaten der Deutschen Bahn kaufen oder gibt es das Ticket nur am Schalter während der Öffnungszeiten? Fahre sonst nie mit der Bahn und weiß daher nicht Bescheid.

...zur Frage

Hat schon mal jemand Kopfläuse von den Kopfstützen beim Bahnfahren bekommen?

Eine befreundete Familie hat Kopfläuse bekommen und ist sich sicher, dass die nach einer Bahnreise, also durch die Kopfstützen in der Bahn, ins Haus gekommen sind. Kann das sein? Werden die Sitze und Kopfstützen nicht oft so gereinigt, dass das nicht möglich ist?

...zur Frage

Welche Bahncard soll ich mir anschaffen: 25 oder 50?

Hallo, ich wollte mir eine Bahncard anschaffen und fragen, welche am besten für mich geeignet wäre. :) Ich fahre oft lange Strecken und die etwa 1-2 mal im Monat (also hin und zurück), was mich dann auch noch interessieren würde ist, ob sich 1. Klasse denn lohnt? Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen, bzw. von eigenen Erfahrungen berichten kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?