Wie reise ich individuell mit der Bahn von New York nach San Francisco?

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich eine spannende Idee, find ich gut!

Wie so eine Zugreise mit 'Amtrak' (das ist die US-amerikanische Bahngesellschaft), aussehen kann, siehst du hier an dem Beispiel New York - Washington: www.newyork-reisen.de/newyork-eisenbahn/newyork-washington-comfort.htm.

Entweder du buchst z.B. über adeoreisen eine komplette Bahnfahrt durch bis San Francisco oder du gehst selbst direkt zu amtrak.com.

Ersteres hat aber den Vorteil, dass dir ein Reisebüro noch weitere wichtige Reiseinfos, wie z.B. zu den notwendigen Einreiseformalitäten, geben kann. Viel Spaß!

Liebe/r donhorsto,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Bitte lies nochmal in unseren Richtlinien nach. http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

Soviel ich weiss, ist es in den USA meistens einfacher, mit Busunternehmen zu fahren. Das ist nicht so teuer und die Busse sind gut. Mit dem Zug wirst du da sicher einige Schwierigkeiten haben wegen umsteigen usw... Ansonsten gibt es hier aber noch eine Übersicht der Railways in den USA http://www.mapsofworld.com/usa/usa-rail-map.html Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber du kannst ja mal drauf schauen. Lg Olga

Auf dieser Karte sind auch viele Güterzugstrecken...

Die Reisen mit Amtrak sind sehr bequem und auch preiswert. Fuer so eine lange Fahrt musst Du jedoch Schlafwagen buchen und das geht ins Geld, wenn Du alleiun unterwegs bist bzw. die Fahrt unterbrichst!

Schau mal hier www.amtrak.com, es gibt auch eine deutsche Uebersetzung!

Nach San Francisco direkt kanst Du nicht fahren, weil da keine Zuege hingehen - Emeryville ist der naechste Bahnhof, dann geht es mit dem Bus weiter!

Mit dem "Lakeshore Limited" muesstest Du nur in Chicago umsteigen in den California Zephyr(und dann in Emeryville in den Bus) - die Strecke fuehrt aber so garnicht am Monument Valley vorbei! Dafuer muesstest Du in Chicago mit dem Southwest Chief Richtung L.A. fahren und in Flaggstaff aussteigen (dann mit dme Mietwagen weiter). Von L.A. nach San Francisco ist der Zug dann billig!

Buchen kannst Du direkt auf der AmTrak-Seite - fuer ADAC-Mitglieder gibt es obendrein auf den Fahrpreis 10% Rabatt!