Ein Spanienurlaub im Herbst an einem Strand wo es noch warm ist - habt ihr einen Tipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Costa Blanca ist die Wassertemperatur im Schnitt noch um 1-2 Grad wärmer als in Andalusien. Ich empfehle euch die Gegend bei Javea oder bei La Marina. Dort gibt es sehr schöne Strände. Hier zu den Klimatabellen: http://www.iten-online.ch/klima/europa/spanien/spanien.htm Ich habe aber gehört, dass es dieses Jahr etwas frischer ist als sonst. Aber bis Oktober kann sich das wieder ändern. 100% ige Sicherheit gibt es natürlich nicht.

Strand bei La Marina - (Europa, Spanien, Herbst) La Granadella bei Javea - (Europa, Spanien, Herbst)

Ja, besser bis nach Andalusien!!!

Zumal es so wunderschön dort ist und tolle kulturelle Abwechslung bietet falls es doch nichts mit dem Baden wird!

Garantieren kann Dir niemand was, vielleicht ist es auch weiter nördlich gerade zu Eurer Zeit schön, vielleicht bleibt das Wetter zumindest so stabil, dass das Meer nicht gleich winterlich wird....etc.

Für mich ist aber eher immer die Frage, ob mir überhaupt draussen warm genug wird um dringend baden gehen zu wollen, und das ist trügerisch...

Denn das Meer ist manchmal länger badebereit als ich ;-)

Vielleicht gehts Euch aus so und Ihr seid weniger empfindlich, die Temperatur im Meer hält sich jedenfalls länger, draussen kann man damit nicht rechnen!

Wie warm ist das Meer auf Mallorca Ende Mai?

Kann man jetzt auf Mallorca auf jeden Fall Badeurlaub verbringen? Wie warm ist das Meer ca?

...zur Frage

Welche Kanareninsel ist die beste zum Baden Ende Oktober?

Ich beabsichtige eine Reise auf eine Kanareninsel Ende Oktober (genauergesagt der Zeitraum vom 22.10 - 2.11). Wo ist das Wetter am besten? wo die Strände? Am besten relativ ruhig und sauber? Ist überhaupt noch Badewetter auf einer der Inseln?

PS: Nachtleben ist mir egal, da ich es sowieso nicht nutzen werde. Mir ist Ruhe und Erholung am wichtigsten.

Danke im Voraus! ;D

...zur Frage

Katalonien im Herbst, ist diese Zeit noch gut für Barcelona, Girona und Co.?

Wir sind im Herbst, Ende Oktober nach Girona eingeladen worden. Es handelt sich jedoch nur um ein kurzes Wochenende, dafür spricht auf jeden Fall, dass die Stadt von Billigfliegern angeflogen wird und es daher nicht besonders teuer word dort hin zu kommen. Doch wie ist Ende Oktober das Wetter in Katalonien? Ist es dort noch immer warm zu dieser Jahreszeit? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Seattle im Herbst mit Jugendlichen

Ich muss vom 19.Oktober bis 10.November mit einer Gruppe Jugendlicher nach Seattle fahren, die dort in Familien untergebracht sind. Da ich selber noch nie in Seattle war und diese Fahrt für mich ganz unvorbereitet kommt, wäre ich euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir so viele Vorschläge wie möglich machtet, was ich dort mit den Schülern machen könnte, was für Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen zu dieser Jahreszeit möglich und interessant wären. Bei Touren außerhalb von Seattle wären wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Für alle Unternehmungen stehen mir insgesamt 200 Euro zur Verfügung.Über rasche Unterstützung würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Ist es für Unternehmungen im März auf Mallorca genug warm?

Ich war schon davor, das war anders, auch sehr schön, aber man war eingeschränkt, nun also meine Frage:

Ist es für sämtliche Unternehmungen im März auf Mallorca genug warm?

Oder muss ich auf vieles verzichten?

...zur Frage

Eine Woche in den Spanienurlaub Ende Oktober, wo ist es noch warm genug zum Baden?

Wenn ich Ende Oktober endlich Urlaub bekomme, möchte ich so gerne nach Spanien fliegen um den Sommer zu verlängern. Wisst ihr, wie weit ich fliegen muss, damit es noch warm genug zum Baden ist? Wenn ihr im Oktober in den "Sommerurlaub" fliegen müsstet, was wäre eurer Reiseziel in Spanien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?