Ein Spanienurlaub im Herbst an einem Strand wo es noch warm ist - habt ihr einen Tipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Costa Blanca ist die Wassertemperatur im Schnitt noch um 1-2 Grad wärmer als in Andalusien. Ich empfehle euch die Gegend bei Javea oder bei La Marina. Dort gibt es sehr schöne Strände. Hier zu den Klimatabellen: http://www.iten-online.ch/klima/europa/spanien/spanien.htm Ich habe aber gehört, dass es dieses Jahr etwas frischer ist als sonst. Aber bis Oktober kann sich das wieder ändern. 100% ige Sicherheit gibt es natürlich nicht.

Strand bei La Marina - (Europa, Spanien, Herbst) La Granadella bei Javea - (Europa, Spanien, Herbst)

Ja, besser bis nach Andalusien!!!

Zumal es so wunderschön dort ist und tolle kulturelle Abwechslung bietet falls es doch nichts mit dem Baden wird!

Garantieren kann Dir niemand was, vielleicht ist es auch weiter nördlich gerade zu Eurer Zeit schön, vielleicht bleibt das Wetter zumindest so stabil, dass das Meer nicht gleich winterlich wird....etc.

Für mich ist aber eher immer die Frage, ob mir überhaupt draussen warm genug wird um dringend baden gehen zu wollen, und das ist trügerisch...

Denn das Meer ist manchmal länger badebereit als ich ;-)

Vielleicht gehts Euch aus so und Ihr seid weniger empfindlich, die Temperatur im Meer hält sich jedenfalls länger, draussen kann man damit nicht rechnen!

Wie ist dass Wetter in Tunesien / Hammamet mitte Juni ?

und - Wie warm ist das Meer ?

...zur Frage

Was ist das Äquivalent zur Bahn Card in Spanien und rentiert sich das?

Gibt es in Spanien auch sowas wie eine Bahn Card und ab wann lohnt es sich eine zu holen?

...zur Frage

Formentera im Herbst - ist da noch etwas los?

Ich habe mich im Reisebüro heute nach Last-Minute-Angeboten für die Herbstferien erkundigt und u.a. wurde mir eine Reise nach Formentera angeboten, die mich schon sehr reizt. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob auf der Insel im Oktober überhaupt noch etwas los ist. Wer war zu dieser Jahreszeit schon dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Welche Kanareninsel ist die beste zum Baden Ende Oktober?

Ich beabsichtige eine Reise auf eine Kanareninsel Ende Oktober (genauergesagt der Zeitraum vom 22.10 - 2.11). Wo ist das Wetter am besten? wo die Strände? Am besten relativ ruhig und sauber? Ist überhaupt noch Badewetter auf einer der Inseln?

PS: Nachtleben ist mir egal, da ich es sowieso nicht nutzen werde. Mir ist Ruhe und Erholung am wichtigsten.

Danke im Voraus! ;D

...zur Frage

Balearen im Herbst 2011 - durch die späten Ferien ein Wetterrisiko?

Die Herbstferien beginnen bei uns 2011 erst Ende Oktober und gehen in den November hinein. Kann es zu dieser Zeit schon zu kalt auf den Balearen (wir haben an Ibiza gedacht) werden? Ist das noch eine gute Reisezeit? Wir müssen nicht mehr im Meer baden, aber "dicke Sachen" wollen wir auch nicht mitnehmen...

...zur Frage

Wo ist es im November noch warm - in Europa?

Hallo ich würde gerne noch im November einmal für nen Kurzurlaub irgendwo hinfahren. Da ich nicht so viel Zeit habe eigent sich wohl am besten ein Reiseziel in Europa. Könnt ihr mir was empfehlen? Ach so ja, es sollt dort natürlich noch warm sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?