Mietwagen auf Azoren vor Ort buchen?

4 Antworten

Ich würde vorbestellen, z.B. im Reisebüro. Da kann man auch Einzelheiten wie Versicherung etc. noch direkt besprechen. Die Anmietung an Ort und Stelle ist häufig teurer als die Vorabbuchung und außerdem ist im Juli ja schon Hauptsaison, und da kann man nicht sicher sein, noch ein Fahrzeug seiner Vorstellungen zu bekommen.

Hallo Reisefrau,

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man vor Ort auch super einen Mietwagen buchen kann. Teilweise sogar etwas günstiger. Allerdings waren wir in Mallorca. Andererseits wenn man es vorher macht wie "wunderbar" sagt ist man vielleicht doch auf der sicheren Seite wegen Versicherung usw. Viel Spaß Anna

Ich buche Urlaubsmietwagen, egal wo, in der Regel vorab über Portale wie careurope etc. Ist m.E. bezüglich der Preise außerordentlich günstig und ich habe mit der Anmietung, Versicherung etc. etc. auch sprachlich klare Verhältnisse.

Ja, du kannst natürlich vor Ort (d.h. in Ponta Delgada) buchen, du hast nur das Problem, dass es in Maia selbst keine Mietwagenstationen gibt. Die Taxi- oder Buskosten für die Hin-/Rückfahrt vom FH nach Maia bleiben dir nicht erspart.

Also (aus Kostengründen) entweder direkt bei Ankunft den Mietwagen übernehmen oder paar Tage vor der Abreise buchen und dann mit dem Mietwagen zur Abreise am Flughafen. Es fallen in jedem Fall die Transferkosten für das Taxi an.

Egal, wie du es machst, die beste Option ist immer, von D aus zu buchen.