Kommt man einfach so nach Monaco rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kommst sofort rein (und merkst vielleicht gar nicht mal, dass du die Grenze überschritten hast). Megaschön, nein, das kann ich wirklich auch nicht bestätigen. Mal zum Anschauen ganz interessant, aber das war's auch schon. "Megaschön" ist definitiv was anderes...

Das "beste" ist der Bahnhof- wie eine S-Bahn Station bei Duisburg oder Wuppertal.

LG

0

War vor ein Paar Jahren in Monaco und kann berichten: Es gibt keinerlei Grenzkontrollen zu Frankreich, man kann einfach reinfahren nach Montecarlo. Ausnahme: Wenn der Formel-1-Grand-Prix stattfindet, dann werden Autos ohne monegassisches Kennzeichen weiträumig abgefangen, habe ich mir sagen lassen.

Das Fürstentum Monaco ist sehr reich. Das stimmt, ob es megaschön liegt im Auge des Betrachters. Vielleich ist es schön, wenn man Hochhäuser mag. Und das Casino ist vielleicht noch sehenswert, aber sonst? Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du erst mal dort bist. Was auch noch schön ist, das ist ist der Blick vom Palast. Ich war es auf jeden Fall total gefrustet, denn ich hab es mir irgendwie anders vorgestellt. Aber das war vor vielen, vielen Jahren. Ich hab seitdem keinen Fuß mehr dorthin gesetzt. Stell dich auf jeden Fall mal auf horrende Preise ein.

Was möchtest Du wissen?