Welche gesetzlichen Regelungen gibt es in Frankreich für das Grillen in Parks?

1 Antwort

Genau weiß ich es nicht, aber im Süden Frankreichs ist im Sommer fast überall Waldbrandgefahr, daher ist offenes Feuer dort generell verboten. Im Einzelfall würde ich bei der Kommune oder der Touriinfo nachfragen.

Unternehmungen in Bochum?

Was kann man in Bochum so für Unternehmungen machen? Meine Freundin ist kürzlich dort hin gezogen und fühlt sich noch nicht so richtig wohl. Leider ist Bochum ja auch nun wirklich nicht die schönste Stadt... aber es gibt sicher auch dort nette Ecken, Parks, Cafés, Kneipen, Museen etc. Wer kennt sich in Bochum ein bisschen aus und kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

Darf man in Paris unterm Eifelturm oder im Park grillen?

...zur Frage

In welchem Land außer Deutschland darf ich mich im Park auf die Wiese legen?

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in der Türkei (Kemer). Direkt am Meer gibt es einen Park. Da haben wir unsere Matte ausgepackt und es uns auf der Wiese gemütlich gemacht.

Aber da kam gleich ein Parkwächter an und hat uns verscheucht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Das gehört doch zur türkischen Kultur auf der Wiese liegen, überall picknicken und grillen.

Auch in Thalland gibt es in jeder Grünlanlage Parkwächter. Alkohol, Rauchen und sogar sich auf eine Bank zu legen ist verboten, egal wie müde man ist.

Deshalb meine Frage, in welchem Land kann ich in den Parks auf der Wiese liegen und eventuell picknicken oder grillen.

...zur Frage

Grillplätze in München?

Vielleicht weiss ich es ja nur nicht besser, wo darf man in und um München draussen grillen? Balkon? Im Hof? Am See? An welchem? An der Isar? Wo genau? Auf jeder Kiesbank? Im englischen Garten?

...zur Frage

Pferde und Flamingos in der Camargue beobachten?

Wo muss man in der Camargue hin, um Pferde und Flamingos zu sehen? Reicht es da einfach durchzufahren, oder gibt es ganz spezielle Gebiete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?