Klettern in der Algarve, Nähe Lagos/Portimao/Alvor?

3 Antworten

Falls es doch nochmal irgendjemanden interessiert

...wir waren in der Algarve klettern, zwar einige "Nachforschungen" angestellt und vor Ort Orientierungs-Hilfe bekommen, doch so kann ich sicher sagen, dass besonders das Gebiet Armacao Nova bei Sagres ein sensationelles ist, ganz frisch "renovierte" Routen, sodass man dort guten Gewissens starten kann. Allerdings auch relativ anspruchsvoll. Zum "Schnuppern" mal Algarve Sea Adventures kontaktieren.

Es gibt auch einen recht neuen Topoführer, den hatten wir aber nicht gekauft

http://www.versantesud.it/shop/portugal/

Und in Portimao (Estombar) gibt es eine gaaanz neue Boulderhalle mit Bouldern für jeden Geschmack, wochentags von 19-22 Uhr geöffnet.

Sehr schönes Ziel ausgesucht um klettern zu gehen :)

Ich gehe auch gerne klettern aber dort war ich noch nie. Deshalb kann ich dir da leider auch keine Erfahrungen zu sagen.

Werde dieses Jahr in Österreich klettern gehen und bereite mich langsam auch schon darauf vor. Die passenden Kletterschuhe habe ich mir durch https://boulderschuhe-test.de/ finden können - für welche die wirklich sicher klettern wollen sind die Schuhe perfekt :D Aber sonst kann man sich auch andere Kleidung und Infos im Internet suchen. Da ist man gut bedient im Internet.

Wie sieht es denn bei dir aus, wann geht die nächste Tour ?

Die Küstenklippen sind alle brüchig und vor Steinschlag wird gewarnt, hier ist absolut kein Klettern möglich. In wie weit Klettern in den Bergregionen, zu denen Du aber auch wnigstens 1,5 Std. Fahrtzeit planen mußt weiß ich nicht.

Also, eigentlich hatte ich ja gefragt, WO man klettern kann...nicht, wo man nicht klettern kann. Das man nicht einfach irgendwo rumklettert, ist ja eh klar. Aber es gibt durchaus Gebiete, wo auch Bohrhaken vorhanden sind. Um Sagres ist das wohl der Fall, auch an der Küste.

Ich warte noch auf jemanden, der darüber was weiß