Kann mir bitte jemand sagen welche "die Insel der Liebe" ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mauritius wird als die "Insel der Liebenden" bezeichnet. So wie Europa Romeo und Julia hat, gibt es in Mauritius die Geschichte von Paul und Virginie, eine tragische Romanze, die fast jedes Kind auf Mauritius erzählen kann und viele Mauritier tragen deren Namen , auch Boote, Restaurants und sogar ein Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich glaube, jede Insel, auf der man eine schöne, romantische Zeit zu Zweit verbringt, ist "die Insel der Liebenden" ;-)

Und diese Insel kann man überall auf der Welt finden ...

Mein persönlicher Insel-Tipp, unabhängig davon, ob sie den offiziellen Titel "Insel der Liebenden" hat, ist übrigens die griechische Insel Santorin. Ich persönlich habe nie eine romantischere Insel kennen gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bernhardino, wie schon geschrieben von tauss, gibt es viele Inseln die das behaubten. Ich würde dir Mauritius empfehlen, es ist die Hochzeit und Flitterwocheninsel. Schau mal hier nach dem Link: http://www.info-mauritius.com/ hier bekommst du alle Infos über die Insel. Kann sie dir auch sonst sehr empfehlen es gibt hier sehr nette Menschen und eine tolle Landschaft, die Strände zähle ich jetzt nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behauptet ja fast jede Insel von sich... ;)

Sogar Sylt, weil auf dieser Insel viel geheiratet wird. Ansonsten würde ich einfach mal Zypern annehmen. Denn warum sollte Aphrodite sonst hier dem berühmten Schaum entstiegen sein?? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bernhardino, In der Mythologie ist Kythira die Insel der Aphrodite. Im 18. Jahrhundert war Kythira als Insel der Liebe ein bewegtes Thema. Kythira gehört zu den Ionischen Inseln und liegt vor der Südostspitze des Pelopennes.

Zypern behauptet von sich ebenfalls die Insel der Liebe zu sein, da Aphrodit hier egeboren sein soll (aus den Schaumkronen des Meeres entstiegen).

La Isla del Amor (Insel der Liebe) liegt bei Veracruz, Mexico. Und auch die Ecuadorianer haben ihre Isla del Amor..

Wenn die meisten Leute schon mal was von der Insel der Liebe gehört haben, resultiert das wohl aus der griechischen Mythologie in Zusammenhang mit Aphrodite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn´s nicht so weit weg und so teuer sein soll wie ein Ziel im Indischen Ozean: Ponza, gehört zu den pontinischen Inseln, von Neapel oder Anzio aus per Fähre erreichbar. Ist ohne Auto am besten zu bereisen, dort kann man alles per Bus oder zu Fuß erwandern. Wenn alles blüht, d. h. in der Vorsaison am schönsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch mauritius oder malediven sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?