Wer kennt ein schönes Honeymoon-Ziel in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz toller Tipp: http://www.villa-contessa.de/

haben einem befreundetenPärchen 2 Nächte geschenkt als Kurz-Honeymoon und sie waren begeistert - mit Abholung mit Limo und chauffeur und tolle Landschaft - sehr kitschig - zum Verwöhnen!

Liebe Indira, oh jaaa, da hätte ich einen tollen Tipp für dich: Das Landhaus Stricker auf der Insel Sylt. Schau es dir mal an: http://www.landhaus-stricker.de/ Ein kleines, charmantes Hotel. Ein schönes Hotel mit unaufdringlichem Luxus, eine tolle Wellness-Oase, in der man herrlich entspannen kann, ein gemütliches Restaurant mit leckerem Essen... Und die Insel Sylt bietet sehr sicher auch für eine Hochzeitsreise die angemessene Umgebung!

Lima/Peru - wer hat Infos zum Auswandern / Berufssuche / (über-)leben

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich dringend nächste Woche eine Entscheidung treffen muss, ob ich nach LIMA auswandere oder in Deutschland bleibe.

@ alpakaandmore und andere Deutsche, die dazu Erfahrungen haben:

Ich würde gerne in nächster Zeit nach Lima ziehen, mit fast 0 Euro und ein paar Koffern rüber, hier alles kündigen, Auto verkaufen, Wohnung auflösen usw...

Gebt mir Bitte Infos, wie ich es schaffen kann, relativ sicher dort zu (über-)leben! Wie finde ich als Deutscher Normalbürger dort schnellstens Arbeit?

Meine Mini-Starthilfe wäre meine Verlobte, die dort eine kleine Wohnung gemietet hat und dort zum Mini-Lohn arbeitet. Wegen der hohen Wohnungs- u. Lebenskosten braucht selbst sie alleine noch etwas finanzielle Hilfe vom Vater. Also wenn ich zu ihr ziehe, brauche ich dringenst (und ständig) eine Arbeitsstelle, denn ich kann nicht auf Kosten des zukünftigen Schwiegervaters leben.

Leider findet man im Internet nichts über das ungesicherte Durchschnittsleben eines Durchschnittslimettos. Man finde nur:

  • toll für Urlauber und Studenten
  • Möglichkeiten für Manager, Ingenieure und Ärzte
  • moderne Innestadt mit einigen sehr Reichen
  • je weiter außerhalb, desto mehr extreme Armut
  • einheimische Durschnittsbürger selbst zu ca. 50-60 % arbeitslos

Wie kann ich dort schnell Fuß fassen mit Beruf? Denn Ziel ist in 1-2 Jahren zu dritt zu sein, also mit Baby und nur noch meinem Verdienst für einige Monate. Wahrscheinlich ohne Kinder-/Elterngeld und ohne weitere soz. Hilfen oder Versicherungen, wie man sie hier in Deutschland hat.