Welche ist die einsamste deutsche Insel, auf der man Urlaub machen kann?

1 Antwort

Hallo,

da würde ich dir Spiekeroog vorschlagen, zwar mit Tourismus, aber sehr ursprünglich, mit alter Bebauung und toller Natur. Nordsee wie vor 100 Jahren. Die schönsten Dünen an der Nordsee, ausserdem sogar kleine Süßgewässer und Wälder (!). Dank starker Tidenabhängigkeit des Fährverkehrs kaum mit Tagestouristen "gesegnet". Siehe: http://www.spiekeroog.de/ Das wäre mein Tip Nr. 1, Juist ist aber auch nicht schlecht, jedoch freuquentierter.

Auf den meisten, Ostfriesischen Inseln findet man Ruhe, selbst auf Borkum und Norderney. Gerade Norderney, wenn man sich in den Osten der Insel begibt, verlaufen sich die Massen und es wird einsam.

Geheimtipp für das Winterhalbjahr: Helgoland- die Kraft der See, ganz weit draussen, aber eben auch im Winter mit Infrastruktur. Im Sommer ist dort mehr los.

LG