Mit oder ohne Auto nach Sylt, braucht man es auf der Insel?

2 Antworten

Hallo Promodoro,

das finde ich eine gute Idee!:-) Laßt das Auto zu Hause stehen und fahrt gemütlich (und viel kostengünstiger) mit dem Zug "über den Damm". So haben wir das auch schon oft auf Sylt gemacht und haben dann die wunderschöne Insel mit dem Fahrrad erkundet (Fahrräder könnt ihr auch sehr gut von zu Hause mitnehmen). Die Insel eignet sich ganz hervorragend dazu, da die Radwege sehr gut ausgebaut sind. Man ist den ganzen Tag an der Luft, genießt die frische Brise und kann ganz entspannt überall anhalten - herrlich!:-) Viel Spaß!

Der öffentliche Nahverkehr auf Sylt ist gut organisiert. Man kann auf sehr gut ohne Auto auskommen. Wenn ihr keine eigenen Räder dabei habt, die kann man auch mieten. Die Dünnen eigenen sich wunderbar zum wandern. Und wenn man sich erholen will dann finde ich ein Auto immer eher kontraproduktiv, Bewegung gerade an der guten Nordseeluft ist eine Wohltat für Körper und Seele.

Lohnt sich die Anmietung einer Autos auf Korfu?

Freunde sagten mir, dass die Insel per Bus ganz gut zu erkunden sei. Sollte man sich trotzdem besser einen Mietwagen leihen? Lohnt sich die Anmietung oder könnte man sich besser in den Bus setzen? Wir möchten uns die Sehenswürdigkeiten der Insel schon ansehen. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was ist so faszinierend an Sylt?

Sylt scheint ja die deutsche Lieblingsinsel zu sein. Wir überlegen auch, die Insel einmal zu besuchen und ich frage mich, was macht den Reiz dieser Insel aus? Wer war schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Parken in, bzw. vor New York City, wo ist es ideal um in den ÖPNV umzusteigen?

Hallo!

Wer von euch kann mir sagen, wo man am besten in, bzw. vor New York City parken kann, um von dort aus in den öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen? Gibt es große P+R Parkplätze, oder bestimmte Vororte, die gut angebunden sind?

Vielen Dank

...zur Frage

Welcher ist der schönste Strand in der Nähe von Lissabon und ist ohne Auto zu erreichen?

Hallo zusammen. Im Herbst geht es für ein langes Wochenende nach Lissabon. :)

Einen Tag wird es uns wohl auch an den Strand ziehen. Welcher Strand in der Nähe ist denn besonders schön, ohne Auto zu erreichen und lohnenswert für einen Tagesausflug?

...zur Frage

Mit dem Auto oder lieber mit dem Flugzeug nach Barcelona fahren/fliegen?

Hallo wir habe vor, nach Weihnachten über Silvester in die Nähe von Barcelona zu fahren. Nun sind wir am überlegen ob wir mit dem Auto fahren oder lieber fliegen. Was würdet ihr empfehlen? Und welche kosten Unterschiede denkt ihr gibt es?

...zur Frage

Lohnt sich ein Mietwagen für die Insel Samos in Griechenland?

Wir fliegen bald nach Samos und überlegen ob es sinnvoll wäre, einen Mietwagen zu buchen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anmietung auf der Insel, oder kann man diese auch mit den ÖFIS gut erkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?