Kann man in Cancun oder Tulum auch surfen lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich bin ja nun keine Surferin, aber weder in Playa del Carmen noch in Cancun habe ich je eine Brandung erlebt, die auch nur annähernd zum Surfen/Wellenreiten geeignet wäre. Aber vielleicht fahren einen die Surfschulen auch erst mit dem Boot raus aufs offene Meer. Möglicherweise ist auf Isla Mujeres auf der Riffseite ein Surfspot!

Das kann natürlich an anderen Stränden in Yucatan möglich sein - da habe ich keine Ahnung!

Wenn Du allerdings Windsurfen gemeint haben solltest, dann könnte das zumindest hin und wieder möglich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Annek, du kannst an den Stränden von Cancun überall Surfen. Es gibt sehr viele Surfschulen vor Ort, musst halt mal ein paar Surfschulen anschauen und dann entscheiden. Anbei mal ein Bild wo du den Strand sehen kannst, es steht hier Hotel an Hotel und wie gesagt hat jedes seine Surfschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da wo es Strände gibt, da sind auch immer Surf-Schulen. Die Qualität ist sicher unterschiedlich, kann ich nichts zu sagen.

Nach Tulum wirst Du aber eher einen Ausflug machen und sicher nicht den Urlaub verbringen. Da würde sich Playa del Carmen mit dem ewig langem Strand und den vielen Hotelanlagen besser eignen.

Viel Spaß im Yukatan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?