Ist Venedig im Winter (Ende Januar/Februar) eine Reise wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... ich war im November und anfang Januar in deer Laugunenstadt und kanndiese Monate wärmstens empfehlen, vorausgesetzt man hat die passende Kleidung und dazu gehört auch der Jajreszeit angepasstes Schuhwerk im Geapäck. Es ist ein Genuss die Stadt ohne die Touristenströme, die ansonsten das Jahr über die Lagunebnstadt heimsuchen für sich zu haben. Aber ich gestehe, ich war auch schon mal ganz spontan n Ende Juli dort und war überrascht dass es auch nicht unangenehm war. Konnte Kultir mit Baden am Lido verbinden. Auch ein Erlebnis, vor allem wenn man am Lido wohnt, vom Hotel direkt an den Strand. Ich brauchte dafür keine 5 min... Und die Restrauranst am Lido waren auch preisgünstiger. Ich fahre halt geerne nit den Booten durch die Stadt, steige aus wo es mir gef#llt und erkunde das jeweilige Quartier. Wünsche viel Spaß in Venedig. Floribär

ich denke wenn du dich ordentlich anziehst und auch ne Regenjacke einpackst dann ist Venedig definitiv auch ein Erlebnis im Winter - ich war mal im Hochsommer dort und da war es so heiß das ich definitiv nicht mehr im August dort hinfahren werde.

Auch in der Vorkarnevalszeit ist Venedig eine Reise wert. Die Stadt ist auch im Winter bezaubernd und hat einen ganz eigenen Charme. Der Markusplatz ist auch im Winter gut besucht, so dass du viele Sehenswürdigkeiten erkunden kannst. Ich bevorzuge ohnehin nicht die heißen Monate, da der Menschenansturm und die Hitze dann gerade in den engen Gassen von Venedig unerträglich sind.

Gibt es einen schönen Ort am Gardasee, der sich für einen Kurzurlaub im Winter lohnt?

Wie ist es am Gardasee im Winter? Gibt es Orte, die um diese Jahreszeit auch ihren Reiz haben? Wir überlegen noch, wo wir 5 Tage Urlaub im Januar verbringen könnten. Freue mich über hilfreiche Informationen!

...zur Frage

Kann man Palermo auch gut im Winter besuchen?

Ich überlege, meine freie Woche im Februar in Palermo zu verbringen. War von euch schon jemand im Winter auf Sizilien und kann berichten, ob sich ein Urlaub dort lohnt. Ist im Februar in der Stadt was los, oder fällt sie in einen "Winterschlaf"? Danke für Infos!

...zur Frage

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Anfang Oktober nach Mauritius

Wir fliegen Anfang Oktober 2014 nach Mauritius an die Ostküste. Jetzt habe ich gelesen, dass Dengue-Fieber und chikungunya-Fieber auf Mauritius vorkommt. Hat jemand Erfahrung, ob um diese Jahreszeit viele Mücken vorhanden sind. Ebenso ob ein aktueller Fall bekannt ist. Wie kann man sich am besten schützen?

Wie ist das Wetter um diese Jahres-Zeit auf Mauritius. Wir sind Golfspieler.

...zur Frage

Welcher Reiseführer für Laos und Vietnam ist besonders empfehlenswert?

Guten Abend! Ich möchte mir für meine Vietnam - Laos Reise von Anfang Januar bis Anfang Februar einen guten Reiseführer kaufen? Kann jemand was empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

Ist Side/ Türkei Ende Januar eine Reise wert?

Wir sind noch auf der Suche nach einem günstigen Flugziel Ende Januar. Ich habe heute ein gutes Angebot für Side in der Türkei entdeckt. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Jahreszeit in diesem Urlaubsland gemacht. Auf was müssten wir uns evtl. einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?