Braucht man wirklich eine gültige Hotelreservierung um ein Visum für Laos zu beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Laos kannst Du das Visum on arrival machen, musst da also garnicht im Voraus irgend etwas beantrasgen. Aber generell, auch wenn Du das Visum im Vorau beantragen würdest, wird hier keine Hotelreservierung oder Tour verlangt. Du musst nur Deinen ungefähren Reiseablauf angeben. Für Vietnam dauert das Visum, wenn Du es in Bangkok beantragst, 3-5 Werktage, das Expressvisum dauert ca. 2 Tage. In Bangkok bei der vietnamesischen Botschaft wird nicht nach einem vorausgebuchten Hotel gefragt, aber in Europa verlangen die Botschaften anscheinend zum Teil eine bestätigte Buchung eines Hotels oder ceiner Tour.

Hi adalie, ich habe mein VIsum für Laos in Bangkok beantragt und habe keine Hotelreservierung gebraucht. Viel Glück.

Auch ich möchte das noch bestätigen, was trebron schon zu Laos geschrieben hat: Ein Visum on arrival, welches du im Flugzeug, bzw. an der Grenze ausfüllst, reicht bei deinem Reiseplan. So weit ich weiß, ist das Visum on arrival für 4 Wochen gültig. Du musst darauf angeben, in welchem Ort zu übernachtest (du gibst einfach deine erste Station an) und was für einer Einrichtung du übernachtets (Hotel, Hostel etc. auch hier gibst du es nach bestem Gewissen an, auch wenn sich danach deine Pläne noch ändern sollten).

Reisen in Vietnam während des Tet Festivals

Bin ab Ende Januar für 4 Wochen in Vietnam. Am 3. Februar 2011 wird das Tet Fest gefeiert. Die ganzen Feierlichkeiten gehen etwa über den Zeitraum von einer Woche habe ich gehört und sollen das Reisen im Land ziemlich beeinträchtigen. Wie muss ich mir das genau vorstellen? Welche Tage soll man gänzlich zum Reisen meiden und sich besser irgendwo an den Strand legen?

...zur Frage

Indonesien und Malaysia im Januar, Februar, März

Hallo,

ich habe mal Im internet nachgeschaut welches die besten Reisezeiten für die beiden Länder sind. Auf den meisten Internetseiten stand für Indonesien Mai - September und für Malaysia August - September. Stimmt das ? Und war schon mal jemand im Jan, Feb, März oder April da ? Ich will dann gehen wenn hier Winter ist..Ich gehe etwa 1 Monat nach Australien und wollte dann ein paar >Tage Singapur machen und dann eben noch nach Indonesien und Malaysia. Spöter noch in die nördlichen Teile von Thailand, Laos und Vietnam (März und April)...Nun, weil auf vielen Internetseiten verschiedenes stand zu den Reisezeiten von Indonesien und Malaysia weiss ich nicht welches stimmt und welches nicht...die Phillipinen wäre auch noch eine Möglichkeit..Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen im Reisen in diesen Monate für Indonesien und Malaysia...Vielen Dank !

Gruss

...zur Frage

Was würdet ihr empfehlen, Madeira oder Kanaren?

Ich möchte Ende Januar/ Anfang Februar 2012 Urlaub machen. Eine Woche Andalusien ist schon eingeplant, deshalb bleibt dann noch eine Woche übrig. Die Kanaren oder Madeira stehen zur Auswahl, da ich aber noch nie dort war, hab ich keine Ahnung was mich erwartet. Welches Ziel würdet ihr bevorzugen? Wenn Kanaren, welche Insel wäre für eine Woche perfekt (gerne mit Wanderungen und viel Sightseeing)? Ich freu mich auf eure Anregungen, danke!

...zur Frage

Möglichkeiten für Mexikanerin für ein Aufenthalt in Deutschland?

Hallo Liebe Community,

meine Freundin - kennen gelernt während eines Aufenthalt in Mexiko - möchte spätestens im Februar besser schon im Dezember nach Deutschland kommen um einen Sprachkurs zu belegen. Sie ist 23 Jahre alt und studiert dort im vorletzten Semester Medizin. Sie hat nicht vor zu arbeiten oder irgendwelche Dinge in Anspruch zu nehmen. Sie will lediglich die Sprache lernen und Zeit mit mir verbringen. Ich habe nun schon sehr viel gelesen aber es herrscht weiterhin Unklarheit.

Könnte sie ein Visum in Mexico-City beantragen und dann die 90 Tage, die sie die ohne Visum einreisen kann, einreisen und auf den Antrag warten? (Der dauert aktuell wohl 4 Monate).

Welche Möglichkeiten gibt es vielleicht außer des Beantragen eines Aufenthalt für Sprachkurs?

Könnte sie ein Visum auch für ein der Schengen-Staaten beantragen und dann dennoch in Deutschland für den genannten Zeitraum leben?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr all meine Fragen beantworten könnt. Und bin dankbar für jegliche Tipps und Informationen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Sind alle Touristen Schengenvisum 90 Tage gültig?

Ich habe haitianische Freunde zu uns nach Deutschland eingeladen. Gestern haben sie das Visum erhalten. Ich habe dann sofort den Flug gebucht (vom 14. bis 28. August). Heute stellt sich heraus, dass sie das Visum vom 14. bis zum 23. August beantragt haben.

Ich habe das Konsulat kontaktiert und diese Antwort erhalten: "Das Visum der Antragsteller wurde gestern bereits ausgegeben und wurde von den Antragstellern nicht beanstandet. Dem Visum wurde antragsgemäß bis 23.08. stattgegeben. Soll die Reise außerhalb der Visumsgültigkeit liegen, so müssen die Antragsteller noch einmal beantragen, mit vorheriger Terminvereinbarung und Zahlung der Visagebühr von 60 EUR, denn das Visumsverfahren ist mit der Ausgabe des Visums abgeschlossen."

Ich habe gestern Abend den Hin- und Rückflug schon gebucht, denn ich bin davon ausgegangen, dass das Visum 90 Tage gültig ist, ab Einreisedatum (14. August) ? Ist das etwa doch nicht so ?

Danke für eine rasche Antwort.

...zur Frage

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?