Braucht man wirklich eine gültige Hotelreservierung um ein Visum für Laos zu beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Laos kannst Du das Visum on arrival machen, musst da also garnicht im Voraus irgend etwas beantrasgen. Aber generell, auch wenn Du das Visum im Vorau beantragen würdest, wird hier keine Hotelreservierung oder Tour verlangt. Du musst nur Deinen ungefähren Reiseablauf angeben. Für Vietnam dauert das Visum, wenn Du es in Bangkok beantragst, 3-5 Werktage, das Expressvisum dauert ca. 2 Tage. In Bangkok bei der vietnamesischen Botschaft wird nicht nach einem vorausgebuchten Hotel gefragt, aber in Europa verlangen die Botschaften anscheinend zum Teil eine bestätigte Buchung eines Hotels oder ceiner Tour.

Hi adalie, ich habe mein VIsum für Laos in Bangkok beantragt und habe keine Hotelreservierung gebraucht. Viel Glück.

Auch ich möchte das noch bestätigen, was trebron schon zu Laos geschrieben hat: Ein Visum on arrival, welches du im Flugzeug, bzw. an der Grenze ausfüllst, reicht bei deinem Reiseplan. So weit ich weiß, ist das Visum on arrival für 4 Wochen gültig. Du musst darauf angeben, in welchem Ort zu übernachtest (du gibst einfach deine erste Station an) und was für einer Einrichtung du übernachtets (Hotel, Hostel etc. auch hier gibst du es nach bestem Gewissen an, auch wenn sich danach deine Pläne noch ändern sollten).

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Fragen rund um Visum fuer Thailand

Hallo,

ich moechte im Maerz nach Thailand reisen und werde dort 33 (!) Tage verbringen.

Ich werde ein paar Thesen aufstellen und waere sehr dankbar, wenn jemand jeweils bestaetigen oder widerlegen koennte, am besten mit Erklaerung :)

  1. Ich kann als Deutscher 30 Tage OHNE Visum zu beantragen nach Thailand einreisen, ich erhalte die Erlaubnis am Flughafen. (richtig/falsch)

  2. Ich kann ohne Probleme und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich mein Visum in Bangkok fuer ca. 50 EURO um 2 Wochen verlaengern kann. (richtig/falsch)

  3. Ich koennte auch einfach fuer eine Stunde nach beispielsweise Laos ausreisen (und das ohne Auflagen von dieser Seite) und bekaeme bei der Wiedereinreise nach Thailand ein neues Visum.

  4. Es gibt an sich auch keine weiteren Bedingungen zu beachten, die von thailaendischer Seite gestellt sein koennten., wenn ich als Deutscher von Australien aus nach Thailand einreise.

Ich freue mich auf die Antwort und bedanke mich im Voraus,

Thorsten

...zur Frage

Visum nach Dubai?

Hallo,

Ich werde mit einem Freund im Januar nach Dubai Reisen. Wir haben das Hotel, sowie den Flug schon gebucht. Nun brauch ich noch ein Visum. Ich habe die Serbische Staatsbürgerschaft und die Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Weis einer wie und wo ich ein Turisten Visum dafür bekomme? Wie viel das es ca. Kostet und ob ich das Online beantragen kann?

Ich wäreee euch sehr DANKBAR!! :)

...zur Frage

Wie kann ich einen Flug für ein Visum reservieren?

Hallo,

meine Frau und ich möchten gerne in die Philippinen (von Thailand aus) und meine Frau benötigt als Serbin ein Visum. Um dies beantragen zu können werden Flugreservierung sowie Hotelreservierung gefordert. Da wir aber noch nicht ganz schlüssig über unsere Reisepläne sind (u.a. auch wegen Mount Agung/Bali) möchten wir noch keine Buchung vornehmen, sondern eine reine Reservierung.

Dies scheint allerdings auf Internetplattformen nicht möglich zu sein, bzw. habe ich nichts dazu gefunden.

Wie kann ich da weiter vorgehen, damit keine Unkosten bei evtl. Reiseplanänderungen entstehen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?