Ist Vancouver in Kanada als Reiseziel wirklich so teuer?

2 Antworten

Vancouver ist relativ teuer, und naechstes Jahr im Februar Maerz noch mehr wegen der Winterspiele. Zu diesem Zeitpunkt ist es eventuell nicht ratsam in der Stadt zu sein, da sich alles auf die Spiele konzentriert und viele Teile der Stadt nur auf Umwegen zu erreichen sind. Lebensmittel etc sind nicht teuer ausser Alkohol, Kaese und Schokolade. Es gibt in der Stadt viele Hostels wo du als Backpacker unterkommen kannst. Suche hier einfach mal nach Hostel und Vancouver da findest du jede Menge Links die ich schon gepostet habe. Im Gruppenraum kannst du schon fuer ca 25Dollar unterkommen, von da an gehts dan nsehr schnell aufwaerts. In Vancouver ist der Nahverkehr recht gut sobald du aus der Stadt raus willst geht ohne Auto nicht viel. Entweder du nimmst den Greyhound Bus oder den Zug. Trampen is tauf den Highways verboten und wird sehr strikt gehandhabt, Du kreigts eine Strafe und der Fahrer der anhaelt um dich mitzunehmen auch.. Mit dem Euro als Tauschwaehrung ist natuerlich Kanada schon sehr erschwinglich, un auch ei nAuto mieten ist hier nich tsehr teuer.

Also lass es Dir in Vancouver gefallen. Wenn DU mehr wissen moechtest schreib mich einfach an. Ich bin fast jede Woche dort.

Gruss aus BC Dieter

Also so teuer fand ich es gar nicht. Mit dem Euro als Tauschwaerung kommt man super hin - wobei ich sagen muss, dass wir eher den Jugendherberge-Sparen-Trip gemacht haben ,-) Obwohl wir dann noch für ziemlich wenig Geld ausreichend shoppen waren ;-) Nur wärend der Winderspiele Anfang nächsten Jahres explodieren die Preise wirklich - da ist es absolut überteuert und mit Flug kann man sich das dann kaum leisten.