Wie teuer ist Bora Bora?

2 Antworten

Bora Bora zählt sicherlich nicht zu den Schnäppchen-Reisezielen, die Touristen-Massen beherbergen. Sogar im Vergleich zu Hawaii ist es eher ein ausgefallenes und exquisites Reiseziel. Die gesamte Insel hat beispielsweise weniger als halb so viele Hotelzimmer wie ein einziges hawaiianisches Block-Hotel. Die Insel, einst ein Geheimtipp selbst unter denjenigen, die es sich leisten können, wird mehr und mehr global bekannt. Je nach Geldbeutel gibt es jedoch verschiedene Optionen.

Flug Wer direkt auf der Webseite von Air Tahiti Nui bucht (nur auf französisch oder italienisch, von Frankreich aus oder von Italien) kann eine Hin- und Rückflug für etwa 2000 Euro ergattern. Business Class Flüge können je nach Zeitpunkt mit um die 12000 Euro zu Buche schlagen.

Unterkunft. Ich habe mal irgendwo gelesen, der Campingplatz soll nur etwa 12USD pro Übernachtung kosten, andere Quellen allerdings besagen, dass er relativ teuer ist. Es gibt nur einen Campingplatz auf Bora Bora und keine andere Möglichkeit kommerziell derartig günstig unterzukommen. Die nächste Stufe wäre eine einfache Pension, in der allerdings auch etwa 60Euro pro Person gezahlte werden müssen. Die Villen am Strand können je nach Luxusbedarf mit etwa 500 Euro pro Person pro Nacht einkalkuliert werden.

Darüber hinaus stellt sich natürlich noch die Frage, wie viel man für Essen, Ausflüge und Sonstiges ausgeben möchte sowie ob eine Pauschalreise nach Bora Bora nicht günstiger und/oder sinnvoller ist. Den Versuch einer Übersicht habe ich im Internet auf eine Seite gefunden, die sich dem Thema Urlaub auf Bora Bora widmet. Die Zahlen liegen relativ nah an meinen Erfahrungswerten. Die Adresse ist http://www.boraboraurlaub.com/bora-bora-urlaub-kosten

das kannman so allgemein garnicht sagen, die preise ändern sich täglich, wobei auch viele andere aspekte noch dabei eine rolle spielen wie zB. dauer, personenanzahl, zimmerbelegung usw...

Wie teuer ist es ungefähr, seine Möbel einzulagern?

Ich werde wohl für längere Zeit im Ausland sein und möchte meine Möbel irgendwo einlagern. Um nicht zu riskieren, dass sie in irgendeinem Keller oder Garage feucht werden und ich sie schlussendlich wegwerfen muss, würde ich auf ein Unternehmen zurückgreifen wollen, dass Container zum Einlagern anbietet. Weiß jemand, wie teuer das ungefähr ist? Ich habe eine Zweizimmerwohnung und nicht unendlich viel Kram, kommt mir ziemlich normal vor von der Menge, meine ich. Und alles lässt sich zerlegen (außer Kühlschrank und Waschmaschine natürlich). Ich brauche auch nur einen Richtwert, eine grobe Hausnummer... Danke!

...zur Frage

Taxifahren in Florida

Im Mai werde ich zum ersten Mal nach Florida reisen und ich habe noch keine wirkliche Vorstellung von den Größenverhältnissen der Städte dort. In Orlando werde ich an einem Tag von unserem Hotel, das im Süden der Stadt liegt, in den Vorort Casselberry ganz im Norden fahren und werde dazu vielleicht ein Taxi nehmen müssen, da es ja wohl keine wirklich brauchbaren öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Das handelt sich laut Google Maps um eine ca. 30minütige Fahrt. Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel ich dafür so ungefähr werde berappen müssen?

Taxifahren verbinde ich irgendwie immer nur mit New York, ich habe überhaupt keine Ahnung wie teuer sowas in den USA ist.

...zur Frage

Wie teuer ist eine Reise mit dem Postschiff?

Weiß jemand, mit wie viel man für so eine Reise von zwei Personen zum Nordpol rechnen muss? Und wie lange so etwas mindestens dauert, also von Deutschland aus? Wir träumen da schon lange von, wissen aber gar nicht, wie teuer so etwas ist. Hat da jemand mehr Ahnung?

...zur Frage

Wie viel Yen mitnehmen für 12 Tage Japan?

Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Japan und werde dort das Land bereisen. Jetzt stelle ich mir schon seit paar Tagen die Frage wie viel Japanische Yen ich mitnehmen soll ungefähr? Weil ich weiß nicht wie teuer es da ungefähr sein wird wie z.B. Lebensmittel usw. Ich werde natürlich so viel wie möglich mit meiner Kreditkarte bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?