Ist Slowenien eine Alternative zu Kroatien?

4 Antworten

Slowenien ist sehr schön und ob es eine Alternative ist kann man nur herausfinden wenn man es gesehen hat. Luxus ist eine vorstellung und jeder versteht darunter etwas anderes und dadurch kann man Luxus überall haben . Ausprobieren und schönen Urlaub.

Sollten wir in diesem Sommer mal ein wenig weiter fahren?

??? Slowenien liegt vor Kroatien - zumindest von D und A aus gesehen. Falls Du wirklich Slowenien meinst, es gibt dort tolle Badeorte (Portoroz, Piran) und eine Menge beeindruckender Natur. Slowenien ist halt eine Ecke teurer als Kroatien. Die Slowenen haben den Euro, die Kroaten (noch) nicht.

Hier kannst Du Dir Piran mal ansehen http://www.portoroz.si/de/piran

Ja fredl2, das mit "weiter fahren" hat mich auch irritiert. - Was anderes: Piran ist zwar sehr schön, aber kein Badeort, oder?

0
@Slavia

Aber nebenan, in Portoroz. Dort gibt es den einzigen durchgängigen und sehr gepflegten Sandstrand an der slowenischen Adria.

0

Zwischenstopp in Österreich bei fahrt nach Kroatien

Hi, im Sommer wollen wir nach Kroatien mit dem Auto fahren. Kann mir jemand einen netten Ort in Österreich nennen (der auf dem Weg liegt) wo man nett eine Nacht in einer günstigen Pension übernachten kann, um dann frisch weiter zu fahren. LG simone01

...zur Frage

Wohnmobil oder Wohnwagen für eine Europatour im Sommer?

Hallo,

ich möchte mit 3 Freunden im Sommer eine Europatour durch Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien machen. Was empfiehlt sich hierfür am Besten? Ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen, es gibt ja auch schon Mietmöglichkeiten, aber ob das das Richtige ist?

...zur Frage

Mit serbischem pass aber ohne visum nach kroatien fahren moeglich?

Guten Abend.... lebe jetzt in Slowenien habe noch kein Wohnsitz habe hier eine Freundin die Sloweniche staastbuergerin ist und dazu habe ich noch 2 kinder mit ihr...da ich hier ohne jegliche Papiere gekommen bin Auser mein altes Duldum ausweis aus Deutschland haben die Polizisten mir eine Frist gegeben mir ein pass zu besorgen! und nach Erhalt des pases solle ich nach Kroatien Ueber die grenze und wieder zuruck nach Slowenien und mich dan nochmal bei der Polizei melden mit dem stempel von der grenze....jetzt zur meine frage ist es moeglich jetzt mit mein neuen pass (BIOMETRISCH) nach Kroatien fahren und dan nach 2-3std wieder zuruck nach Slowenien ? weil das Konzulat hatte gemeint du koenntest einreissen aber nicht wieder zuruck kommen ist das wahr? im Internet aber lese ich ueberall das es ohne Visum moeglich ist... Koennte mir villeicht einer helfen und mir sagen wie es jetzt ist ob ich nun darf oder net!?

Vielen dank schon mal an alle

...zur Frage

Ist Piran in Slowenien ein empfehlenswerter Badeort?

Überlege mir, an die slowenische Adria zu fahren. Habe mal Bilder von Piran gesehen, die mir gefallen haben. Ist das tatsächlich ein netter Badeort?

...zur Frage

Umfrage: Kroatien oder Italien

Eigentlich mag ich osteuropäische Reiseziele nicht zuletzt aufgrund des Preises sehr gerne. Die haben aber in den letzten Jahren doch deutlich, v.a. in den Tourismusgebieten zugelegt. Wir möchten im Sommer eine Woche am Mittelmeer verbringen und normalerweise würden wir nach Kroatien fahren, da ich mich aber letztes Jahr so sehr über die gestiegenen Preise geärgert habe, habe ich mir überlegt wieder zurück zu satteln und nach Italien zu fahren.

Daher die Umfrage; wo macht ihr lieber Strandurlaub:

Italien oder Kroatien

Über Begründungungen, Erfahrungsberichte und Tipps für Bungalows oder Campingplätze würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?