Ist Slowenien eine Alternative zu Kroatien?

4 Antworten

Slowenien ist sehr schön und ob es eine Alternative ist kann man nur herausfinden wenn man es gesehen hat. Luxus ist eine vorstellung und jeder versteht darunter etwas anderes und dadurch kann man Luxus überall haben . Ausprobieren und schönen Urlaub.

Hi brutus, es wäre gut zu wissen, ob ihr ans Meer wollt oder nicht. Falls ihr ans Meer wollt, dann hat Slowenien nämlich nur einen kleinen Küstenstreifen zu bieten. Der Hauptort Portoroz kann es allerdings locker mit Porec oder Rovinj in Kroatien aufnehmen. Wenn ihr ruhigere Ecken am Meer sucht und mögt, dann fahrt besser wieder nach Kroatien. – Das Landesinnere von Slowenien bietet jedoch eine Bergwelt mit Ausläufern der Alpen, die Kroatien übertrumpft. Falls das ein Ziel für Euch ist - der Bleder See wurde konkret schon genannt, oder der Triglav Nationalpark ist was für alle, die Ruhe suchen.

Kroatien geheime traum Strände / einsame Buchten

Wir fahren im Sommer von Rijeka bis zur Insel Pag entland der Küste.

Nun suche ich sehr schone geheime / versteckte einsame Buchten mit traumhaften Wasser auf dieser Strecke. Jemand schon Erfahrungen oder kennt noch andere sehr schöne Orte auf dieser Route?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Nordseeinsel, wenn man Ruhe möchte?

Ich hätte diesen Sommer gern eine Woche absolute Ruhe. Dazu würde ich gern auf eine Nordseeinsel fahren. Es soll möglichst wenig los sein, wenige Touristen, wenig Verkehr usw usw. Reitmöglichkeit wäre auch super.

...zur Frage

Als Fahranfänger mit dem Auto nach Schweden?

Wir wollen, also meine Freundin und ich, im Sommer nach Stockholm fahren. Wir wollen zusätzlich auch noch ein wenig umher reisen, sind aber beide Fahranfänger und fragen uns ob wir in Schweden überhaupt zurecht kommen mit dem Auto fahren? Ist es schwierig dort zurecht zu kommen? Wer kann mir Erfahrungsberichte geben?

...zur Frage

Urlaubsziel: Spanien, Italien oder Kroatien?

Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden im Sommer (Juni) gerne 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ungewiss ist aber erstmal noch das Reiseziel. Wir haben schon den Entschluss gefasst, dass es in den Süden gehen soll, für uns heißt das (wie bereits im Titel erwähnt): Spanien, Italien oder Kroatien.

Wir suchen keinen Party-Urlaub mit Clubs überall, sondern wollen abschalten können, relativ schnell ans Meer kommen und auch mal die ein oder andere Stadt besichtigen (Shoppen, Eis essen, etc.).

Jetzt habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir (evtl. auch aus Erfahrung) weiterhelfen könnt:

• Wo wäre es am günstigsten?

• Wo hat man am meisten zu sehen? In Rom & Venedig war ich zb. schon, in Barcelona einen Tag lang und in Kroatien nur in kleineren Städten (z.B. Rovinj). Das soll aber nicht heißen, dass das für mich tabu ist.

• Flug oder selbst fahren? Wir sind bis zum Juni maximal 19 Jahre alt, kriegt man da schon Mietwagen? Und ist das über die 2 Wochen günstiger als selbst fahren?

• Hotel oder Ferienwohnung? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Unsere erste Idee war eine Ferienwohnung, mit All-inclusive könnten wir uns allerdings auch anfreunden.

Wir freuen uns sehr auf Anregungen!

...zur Frage

Urlaub machen an der Ostsee im Dezember?

Wer von euch kennt die Ostsee im Dezember? Ich war im letzten Jahr in Warnemünde, Rostock. Mir hat es so gut gefallen. War im Sommer dort und jeden Tag am Strand, habe Fahrradtouren gemacht,......Hatte überlegt, mit meinem Freund im nächsten Jahr im Frühjahr oder Sommer noch mal an die Ostsee zu fahren. Gestern haben wir uns überlegt, dass wir ja auch im nächsten Monat fahren könnten. Könnt ihr es empfehlen, im Winter in Warnemünde Urlaub zu machen? Ist überhaupt etwas los? Sind Restaurants etc. geöffnet?

...zur Frage

Europa Reise mit dem Fahrrad !!! Tipps gesucht !!

Ich fahre im Sommer 12 mit dem Rad von Hamburg nach Luxemburg.

Aber danach weiß ich nicht, wie es weiter geht ...

Entweder nach Paris - Spanien - Portugal oder nach Bern, Venedig, Slowenien - Ungarn - Bratislava - Wien - Prag - Berlin und wieder nach Hamburg

Wo kann es nach meiner Luxemburg reise weitergehen ?

In den Süd-westen oder in den Süd-osten ?

Wo kann man besser Rad fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?