Ist Paguera ein ruhiger Ort auf Mallorca?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde lieber nach Illetas gehen !

Das ist ein absolut ruhiger Villenvorort westlich von Palma ; außer einigen Hotels in exponierter Lage, Apparmenthäusern und Anwesen auf gepflegten Grundstücken gibt es noch ein kleines Einkaufszentrum, ein ebensolches Ärztehaus , nette Restaurants...Golfplätze in der näheren Umgebung - schöne Wanderwege entlang der Steilküste.....ein sehr schönr kleinerer Strand ist auch vorhanden ...

Der Linienbus nach/ von Palma fährt alle 10 min.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emschergirl
23.05.2012, 13:00

"Appartementhäuser" sind natürlich gemeint ,und es gibt auch mehrere kleine Strandabschnitte , wo man seine Ruhe haben kann......ein schönes Hotel ist das "Bon Sol"....

0

Hallo,

paguera ist definitiv einer der ruhigeren Ecken Mallorcas. Aber nimmt es insgesamt auch hier zu. Aber mit Ballermann nicht zu vergleichen.

Die Frage ist sonst auch, ob einfach eine kleine Bucht in Frage kommt.. Hier hast Du dann aber wirklich nur Dein Hotel und vielleicht noch ein anderes und dann ist Schluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paguera ist nur zwischen Oktober (aber erst nach dem Oktoberfest !) und März wirklich ruhig - kommt natürlich darauf an, was Du unter ruhig verstehst. Aber ist richtig, mit Ballermann überhaupt nicht zu vergleichen, ich würde den Ort eher als lebendig bezeichnen. Paguera ist einfach ein eher in deutscher Hand gelegener Urlaubsort mit 3 Stränden, die in der Hochsaison sehr gut gefüllt sind. Der Boulevard ist durch seine am Abend, verkehrsberuhigte Zone angenehm zu durchlaufen. Viele Geschäfte, Restaurants, ect. links und rechts.

Wenn Du wirklich was ruhiges suchst, dann halte Dich eher an Nova Santa Ponsa ( nicht Santa Ponsa ), Sol de Mallorca, auch OK Andratx ( Dorf ), Es Capdella - alle im Südwesten und nicht sehr weit von Stränden gelegen, abseits von Trubel. Hier gibt es auch nocht sehr günstige Unterkünfte - selbst im Sommer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Paguera sind nur Engländern. Empfehlen kann ich Dir Cala Millor, toller Strand, bisschen was los, aber kein niedriges Niveau wie am Ballermann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?