Ist Juli eine empfehlenswerte Reisezeit für Schweden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall ist die reise zeit gut aber...weniger regen ist meist im herbst und frühling da ist die wetterlage ruhiger und ausgegliechen wenn mann nicht unbedingt baden muss......ich befurzuge den herbst ja sogar den winter blauer himmel wenig leute preiswert und sonnig......schwedenhaus-mieten.de hat infos in värmland dalsland dort ist es auch im durchschnitt wärmer als im süden und nach meiner meihnung auch abwechsellungsreicher ! am 25--25 juli ist vikinger trefffen mit markt in nysäter

am 3 juli gillbergsday !

 - (Urlaub, Reisezeit, Schweden)  - (Urlaub, Reisezeit, Schweden)

eigentlich ja am wärmsten aber auch viele schauerund sommer regen das wetter ist von sehr heiss bis mistwetter alles da aber auch schnell vorbei.

frühjahr und herbst ist nicht so unstätig !

fereinhaus - (Urlaub, Reisezeit, Schweden) ostsee - (Urlaub, Reisezeit, Schweden)

Der Juli ist eine herrliche Reisezeit für Schweden. In Schweden wird es eigentlich nur selten „zu warm“, das ist das Schöne an Schweden bzw. ganz Skandinavien. Aber im Juli ist es warm genug (um die 25°C) , um auch mal in einer der vielen wunderschönen Seen zu hüpfen und einen richtigen Sommerurlaub zu verbringen. In der Nähe von Seen gibt es leider immer viele Mücken, auch im Schweden. Wappnet euch gut mit Cremes und besorgt euch ggf. Fackeln oder Kerzen für die Abende. Wenn es euch für eure Tour wirklich zu warm sein sollte und ihr gar keinen Wert auf Badewetter legt, dann fahrt im September! Der September ist herrlich, um in Dänemark oder Schweden Urlaub zu machen. Die Masse der Touristen ist weg, aber die Sonne ist noch da! Die Seen sind deutlich wärmer als im Frühjahr und es gibt die tollten Altweibersommer!

Länder mit geringer Kriminalitätsrate und erlaubtes wildcampen?

Wir sind ein Pärchen (24, 26) und gerne auf reisen. Allerdings interessieren uns touristenhochburgen wenig, wir möchten unseren Horizont erweitern indem wir Land und Leute kennenlernen. Zuletzt waren wir in südafrika (in privaten Unterkünften übernachtet) und Marokko (wechselnd wild campen und hotelübernachtung). Nächstes mal sollte das ganze aber ohne Unterkünfte laufen, daher ist die Sicherheit sehr wichtig. selbstverständlich hinterlassen wir die Plätze so wie wir sie vorgefunden haben. Bei der suche bin ich auf Oman gestoßen, wenig Kriminalität und wildcampen erlaubt. Ich bin gerade am planen :) vielleicht hat hier jemand noch alternativen für uns? Es sollte in den Süden gehen, ansonsten sind wir für alles offen und dankbar für jeden tipp.

...zur Frage

verschiedenes: Algarve, Lagos/Faro, Ende Mai/Anfang Juni, Klima, Reiten usw.

Hallo Reisespezialisten, ich habe ein paar Fragen zu einem Urlaub in der Algarve, speziell die Region Lagos/Faro. Könnt ihr mir Tipps zur Strecke Faro Flughafen nach Lagos geben? Am liebsten wären mir Zug/Busverbindungen, da die Flieger aus Memmingen allerdings immer erst Abends ankommen 20 - 21 Uhr, bin ich mir nicht sicher ob da noch Busse/Züge fahren. Ansonsten würde ich evtl. einen Mietwagen buchen, allerdings nur ungern. Als Reisezeit habe ich mir momentan mal Ende Mai Anfang Juni ausgesucht, ich bin aber relativ flexibel.. Ich möchte es schon schön warm haben, allerdings nicht zu heiß. Ich würde gerne: ein bisschen braun werden, entspannen, vielleicht etwas wandern, fotografieren und eventuell reiten. Ist es da schon zu heiß dafür? Wie sieht es mit der Vegetation aus, der Frühling ist ja schon vorbei, aber ich hoffe das noch nicht alles trocken/ausgedörrt ist da ich eben auch viel fotografieren möchte: Natur, Pflanzen usw. Habt ihr außerdem vielleicht einen Tipp für mich für einen Pferde/Reiterhof in der Region?

Viele viele Fragen :-)

Lg Simone

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Afrika für Anfänger

Hallo,

Wir (bis jetzt sind wir 2 Personnen, könnten aber auch eventuell noch mehr werden ...) planen im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte September 2010 nach Afrika zu reisen. Von Reportagen/Berichten sind wir fasziniert. Wir haben ca. 2 Wochen und ein Budget von 3000-35000 Euro eingeplant. Ein konkretes Ziel haben wir nicht, nur sollte es nicht zu warm. Was schlagt ihr vor ? Natürlich wollen wir hauptsächlich durch Safari die atemberaubende Natur kennenlernen, aber gegen einen Strandtag zwischendurch ist auch nichts einzuwenden. Wir sind flexibel und haben auch nichts dagegen ein paar nächte in zelten zu übernachten... ( aber zwischendurch ein hotelbett wäre natürlich auch nicht schlecht ) Das Budget könnten wir eventuell noch auf 4000 Euro aufstocken... Was kennt ihr noch für "Afrika-Foren" im Internet bzw. Organisationen/Vereine, wo man Infos bekommmt.

Schreibt bitte alle Erfahrungen bzw. Infos, von denen ihr meint, dass sie uns bei der planung weiterhelfen können... ( geeignete Reiseveranstalter etc. )

P.s. Falls jemand Interesse hat, mit uns zu reisen , kann er sich gern melden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?