Italien im Winter - empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich darauf an was ihr sucht. Wenn ihr Abgeschiedenheit und Ruhe sucht mit viel Zeit zum lesen, wandern, spazieren gehen, dann kann Italien tatsächlich genau das Richtige für euch sein im Winter. Wir haben im Winter den Süden von Sardinien besucht und uns hat es sehr gut gefallen. Wenn die Sonne scheint, machen einem auch die niedrigen Temperaturen nichts aus. Man muss sich aber darauf einstellen, dass dort wirklich nichts los ist und kein Cafe offen hat. Für mich war das genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen.

Italien ist im Februar nicht wirklich ein geeignetes Reiseland, außer Du planst eine Städtereise. Die Orte sind ansonsten nicht wirklich belebt. Am ehesten würde ich Dir die Insel Sizilien empfehlen. Dort findest Du eine Fülle an Kultur und Wanderungen kannst Du dort auch sehr gut unternehmen. Ein Mietwagen ist meiner Meinung nach Pflicht. Das Wetter spielt dort am ehesten mit.

Welches Outfit bei Städtereisen ?

Ich möchte diesen Sommer mehere Städte in Italien besichtigen, evtl. auch Athen oder Barcelona. Welches Outfit und vor allem welche Schuhe? Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Urlaubsziel: Spanien, Italien oder Kroatien?

Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden im Sommer (Juni) gerne 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ungewiss ist aber erstmal noch das Reiseziel. Wir haben schon den Entschluss gefasst, dass es in den Süden gehen soll, für uns heißt das (wie bereits im Titel erwähnt): Spanien, Italien oder Kroatien.

Wir suchen keinen Party-Urlaub mit Clubs überall, sondern wollen abschalten können, relativ schnell ans Meer kommen und auch mal die ein oder andere Stadt besichtigen (Shoppen, Eis essen, etc.).

Jetzt habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir (evtl. auch aus Erfahrung) weiterhelfen könnt:

• Wo wäre es am günstigsten?

• Wo hat man am meisten zu sehen? In Rom & Venedig war ich zb. schon, in Barcelona einen Tag lang und in Kroatien nur in kleineren Städten (z.B. Rovinj). Das soll aber nicht heißen, dass das für mich tabu ist.

• Flug oder selbst fahren? Wir sind bis zum Juni maximal 19 Jahre alt, kriegt man da schon Mietwagen? Und ist das über die 2 Wochen günstiger als selbst fahren?

• Hotel oder Ferienwohnung? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Unsere erste Idee war eine Ferienwohnung, mit All-inclusive könnten wir uns allerdings auch anfreunden.

Wir freuen uns sehr auf Anregungen!

...zur Frage

Wer hat in BANGKOK Erfahrung mit Tour-Guides?

Hallo,

wir werden nur 3 Tage in Bangkok verbringen, und überlegen deshalb, bei GREEN MANGO, GREEN BANGKOK, BKK Tours, Thai Guide, und wie sie alle heißen, evtl. eine deutsch-sprachige, geführte Tour zu buchen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, und ist die Investition von 70-100 Euro/Tag wirklich empfehlenswert - oder ist Bkk selbst erklärend und ein Tour-Guide nicht wirklich notwendig?

Danke für Eure Tipps und Informationen.

...zur Frage

Wandern auf Madeira, wann ist dafür die schönste Reisezeit?

Welchen Monat würdet ihr für eine Wanderreise nach Madeira empfehlen? Ist die Insel auch im Winter schön und für unser Vorhaben geeignet?

...zur Frage

Belize - nur für einen Badeurlaub geeignet?

Ich höre immer von den schönen Stränden in Belize. Gibt es dort noch mehr zu entdecken? War von euch schon jemand dort und kann mir Tipps und Informationen geben?

...zur Frage

Welcher Reiseführer ist für eine individuelle Reise durch Kambodscha empfehlenswert?

Ich habe mir im Buchladen schon einige Reiseführer für Kambodscha angesehen, bin leider aber immer noch nicht überzeugt. Habt ihr evtl. einen Tipp für mich? Welcher Reiseführer ist für euch der ultimativste? Wo finde ich hilfreiche Informationen für ein individuelle Reise durchs Land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?