Hey, sorry, das kommt wahrscheinlich jetzt ein bisschen zu spät, aber kannst ja schon den nächsten Urlaub planen ;)

Ich würd euch auch auf jeden Fall empfehlen nach Zandvoort zu fahren. Ich war selber schon zweimal da und hatte richtig Spaß. Am einfachsten ist da eigentlich Campen, ich war auf dem Campinplatz de Branding, der liegt direkt am Strand (nur über die Straße) und da sind nur Jugendliche. Soweit ich weiß gibt’s da auch Blockhütten, die direkt am Campingplatz sind. Dann hat man nicht den Stress mit Zelten. Musst mal auf campingdebranding.nl gehen, da steht alles. Ein Stück den Strand runter gibt’s dann auch was wo man feiern kann und auf dem Zeltplatz ist auch immer was los. Wir haben es so gemacht, wir sind einfach hin gefahren, dann kriegt man auch eigentlich immer nen Zeltplatz (wenn man nicht spät abends ankommt). Sonst sind da auch noch andere Campingplätze in der Umgebung. Ansonsten waren ein paar Freunde von mir letztes Jahr in Renesse zum zelten, da sind auch einige Jugendzeltplätze. Das gute daran ist, man stört keinen und die älteren Urlauber beschweren sich nicht. Und man lernt ne Menge neuer Leute kennen, da ist nämlich eigentlich jeder gut drauf.

...zur Antwort

In Tromso wird es im Sommer viel wärmer als man denkt. Die 20°C-Marke wird dort zwar nicht immer erreicht, aber unter 10°C sind es dort im Sommer auch nur in Ausnahmefällen. Wenn man Norwegen mag, dann ist Tromso auch im Winter wunderschöne, aber die beste Reisezeit ist definitiv der Sommer, also von Juni-August. Das Klima ist auch im Mai schon mild genug, um dort eine schöne Zeit zu verbringen und den Frühling zu genießen und auch im September gibt es noch herrliche Herbsttage, allerdings bekommt man in Tromso schnell das Problem, dass kleinere Hotels noch nicht geöffnet haben, Straßen noch nicht befahrbar sind oder touristische Sehenswürdigkeiten ihre Tore noch bzw. schon verschlossen haben. Viel Spaß in Tromso, das wird sicher toll!

...zur Antwort

Der Juli ist eine herrliche Reisezeit für Schweden. In Schweden wird es eigentlich nur selten „zu warm“, das ist das Schöne an Schweden bzw. ganz Skandinavien. Aber im Juli ist es warm genug (um die 25°C) , um auch mal in einer der vielen wunderschönen Seen zu hüpfen und einen richtigen Sommerurlaub zu verbringen. In der Nähe von Seen gibt es leider immer viele Mücken, auch im Schweden. Wappnet euch gut mit Cremes und besorgt euch ggf. Fackeln oder Kerzen für die Abende. Wenn es euch für eure Tour wirklich zu warm sein sollte und ihr gar keinen Wert auf Badewetter legt, dann fahrt im September! Der September ist herrlich, um in Dänemark oder Schweden Urlaub zu machen. Die Masse der Touristen ist weg, aber die Sonne ist noch da! Die Seen sind deutlich wärmer als im Frühjahr und es gibt die tollten Altweibersommer!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.