Gibt es ein neues Kreuzfahrtschiff oder eins, das bald vom Stapel läuft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Heinrich,

im Jahr 2012 werden insgesamt 7 Kreuzfahrtschiffe getauft und fünf Schiffe wurden komplett renoviert und umgebaut. Eine übersichtliche Liste findest du hier: http://blog.e-hoi.de/neue-kreuzfahrtschiffe-2012

Hallo,

Aida bestellt ja neuerdings in Japan und nicht mehr in Papenburg, bald sind die Dinger fertig: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-cruises-hat-2-neue-125-000-brz-grosse-schiffe-bei-mitsubishi-heavy-industries-in-japan-bestellt/

Auch wenn es kein typisches Kreuzfahrtschiff ist, so kann ich es mir aus voller Begeisterung nicht verkneifen: Vor zwei Wochen wurde in Bremerhaven der Großsegler Alexander von Humboldt II getauft.

LG

Hallo,

noch zur Alex, die Törns sind mit Arbeit verbunden, aber bezahlbar- nicht nur "Seehunde" können schon buchen: http://www.gruene-segel.de/

LG

0

Hier findet sich eine Listung aller in Bau befindlichen Kreuzfahrtschiffe beziehungsweise zu bauenden Schiffe bis zum Jahr 2016. Es sind nicht nur Kreuzfahrtschiffe sondern auch Flusskreuzfahrtschiffe in der Listung zu finden.

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiff-neubauten-in-2012-2013-2014-2015-und-2016/

Das nächste Schiff das in Deutschland fertiggestellt wird in Papenburg ist die Disney Fantasy, die ist aber für den amerikanischen Markt bestimmt und kreuzt nicht in Europa.

Das nächste Schiff für den deutschen Markt ist die AIDAmar.

bei Costa die Fascinosa ab 2012,die Favolosa seit diesem Jahr

NCL die Norwegian Breakaway” ab 2013 und “Norwegian Getaway” ab 2014

Tui "Mein Schiff" hat 2 neue Aufträge erteilt

MSC Meraviglia in diesem Jahr noch

AIDAmar 2012

MS Europa 2 Frühjahr 2013

Disney Fantasy April 2012

Was möchtest Du wissen?