Ist die Stornierung kostenpflichtig?

3 Antworten

Nein, mit der Buchung (nichts anderes ist es) bist du einen Vertrag eingegangen. Natürlich ist es korrekt, dass der Reiseanbieter kostenpflichtig storniert - er hatte ja einerseits die Arbeit (Reservation des Hotels, Buchung des Fluges etc.) und andererseits hätte er die Reise weiterverkaufen können, was ihm möglicherweise jetzt entgeht.

Natürlich ist der Reiseveranstalter im Recht. Du hast gegen die Vertragsbedingungen verstoßen. Du wirr zahlen müssen.

ich finde das witzig, dass man auf solche Gedanken kommt, denn bei so einem Vorgehen, hätte Reiseveranstalter echte Probleme und Kunden könnten einfach machen, was sie wollen.

Natuerlich ist das korrekt. Der Veranstalter verlangt jetzt Schadensersatz dafuer, dass er die Reise aus von dir zu vertretenden Gruenden stornieren musste.