Iran - Wo Hotel buchen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotels im Iran kann man online bei keinem Hotelbuchungsportal buchen, da die alle für verbindliche Reservierungen die Hinterlegung einer Kreditkarte verlangen. Und es gibt kein Kreditkarten-Unternehmen mit Verbindungen zu iranischen Banken! Als Individual-Reisender kann man Hotels im Iran nur per EMail direkt anschreiben und bekommt in der Regel auch eine verbindliche Zusage für den gewünschten Zeitraum, soweit verfügbar. Natürlich sollte man dann auch anreisen oder bei evtl. Reiseänderungen frühzeitig telefonisch Bescheid geben.

Hotels findet man über Google z.B. über die Eingabe 'Hotels Iran' oder man schaut in einem Reiseführer nach.  Auf den Homepages der Hotels gibt es oft eine Email-Adresse oder Telefonnummer, die man nutzen kann. Manchmal jedoch spricht man nur sehr bedingt Englisch oder Deutsch dort. Der Reiseführer 'Iran' von Peter Kerber hat sehr gute Hotelvorschläge in allen Preisklassen, auch in kleineren Orten, meist auch mit gültiger Email-Adresse.

Man kann auch iranische Agennturen direkt oder über deutsche Reisebüros um Hilfe bitten, da kosten die Zimmer aber immer (oft deutlich) mehr! Ich habe bei mehrmaligen Besuchen auf eigene Faust jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit o.g. Vorgehensweise gemacht!

Und nicht vergessen - es gibt keinerlei Bankverbindungen zwischen dem westlichen Ausland und Iran! Man muß also die gesamte Reisekasse in bar bei sich tragen und vor Ort, (möglichst in Wechselstuben wegen des günstigeren Kurses gegenüber Banken) nach Bedarf umtauschen. Dafür sollte man Euros mitnehmen, um einen mehrmaligen Umtausch-Verlust zu vermeiden!

Falls Du mehr Einzelheiten wissen möchtest, bin ich Dir gern behilflich. Es ist ein ganz wunderbares Land und wegen guter Infrastruktur sehr einfach auch auf eigene Faust zu bereisen!


Hotels im Iran kann man online bei www.hotelha.info Buchen oder Die Adresse alle Hotels im Iran finde.

Gibt es im Iran eine Urlaubsregion, z.B. für Teheran?

Ich will da nicht wirklich hin, ist eher Neugierde: Die Millionen Einwohner von Teheran werden ja auch so etwas wie eine traditionelle Urlaubsregion haben, in die sie vor dem heißen Sommer fliehen. Gibt es dort vielleicht alte Badeorte am Kaspischen Meer?

...zur Frage

Gibt es in Los Angeles noch Hotels, in denen geraucht werden darf?

Ich möchte im kommenden Jahr einen Freund in Los Angeles besuchen und mir ein Hotelzimmer buchen. Gilt das Nichtraucher-Gesetz grundsätzlich in allen Hotels dort, oder gibt es noch Hotels, in denen man ein Raucherzimmer buchen kann? Wer kennt sich in den Staaten aus und kann mir Infos geben bzw. ein Hotel empfehlen?

...zur Frage

Kann man Hotels günstig im Internet buchen, auch ohne Kreditkarte?

Auf den Buchungsseiten für Hotels im Internet wird immer der Nachweis einer Kreditkarte gefordert. Ich gebe meine Daten aber im Netz nicht gerne frei. Gibt es auch Seiten, auf denen man Hotels ohne Nennung der Kreditkartennummer buchen kann?

...zur Frage

Wer kennt auf Mallorca ein Hotel mit Wasserrutsche?

Ich habe einige Hotels in der Türkei gefunden, die Wasserrutschen haben. Gibt es solch ein -empfehlenswertes- Hotel auch auf Mallorca?

...zur Frage

auf dem Seeweg von Iran nach Indien?

Wir möchten 2013 in den Iran reisen, und von da aus weiter nach Indien. Möglichst ohne Flugzeug. Gibt es Schiffsverbindungen, eventuel auch von Dubai aus? Wie sicher ist eine Reise auf dem Landweg? Freuen uns auf kenntnisreiche Antworten! Axel

...zur Frage

Irische Spukorte - Wo gibt es in Südirland gruselige Orte ?

Hallo zusammen,

Ich werde im April eine Woche nach Irland gehen, und wir würden gerne Spukorte in Südirland bestaunen. Kennt ihr irgendwelche gruselige Orte, Spukschlösser/Spukhäuser oder ähnliches ? Wir sind im Co. Wexford.

Könnt ihr mir weiter helfen ? Beste Grüsse Euer Bonniehit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?