Gibt es Billigairlines in den USA?

2 Antworten

Hallo Travaller,

In den USA gibt es sogar einige Low Cost Airlines! Die bekanntesten sind wohl JetBlue und Southwest Airlines. Letztere waren die Ersten im Billigflugsegment und haben mit ihrem damals einzigartigem Konzept die Luftfahrtbranche revolutioniert. Weitere Billigflug-Airlines sind Spirit Airlines und Allegiant Air.

Die meisten der genannten Fluggesellschaften fliegen nur innerhalb der USA, bzw. noch nach Mexico und sind auf wenige Flughäfen, oftmals sogar kleine Nebenflughäfen, beschränkt.

Du hast recht, die Preise sind innerhalb Amerikas wirklich um einiges günstiger als von Europa aus gebucht. Die günstigsten Preise bekommst du entweder auf den Websites direkt oder auf Vergleichsportalen wie cheapflights.com oder skyscanner.com.

LG

Auch in den USA gibt es Billigairlines. Diese sind bei Flugticket-Discount.de in den Datenbanken gelistet. Du mußt nur Deine Reisedaten eingeben und bekommst diese Billigairlines aufgelistet.