Gibt es Billigairlines in den USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Travaller,

In den USA gibt es sogar einige Low Cost Airlines! Die bekanntesten sind wohl JetBlue und Southwest Airlines. Letztere waren die Ersten im Billigflugsegment und haben mit ihrem damals einzigartigem Konzept die Luftfahrtbranche revolutioniert. Weitere Billigflug-Airlines sind Spirit Airlines und Allegiant Air.

Die meisten der genannten Fluggesellschaften fliegen nur innerhalb der USA, bzw. noch nach Mexico und sind auf wenige Flughäfen, oftmals sogar kleine Nebenflughäfen, beschränkt.

Du hast recht, die Preise sind innerhalb Amerikas wirklich um einiges günstiger als von Europa aus gebucht. Die günstigsten Preise bekommst du entweder auf den Websites direkt oder auf Vergleichsportalen wie cheapflights.com oder skyscanner.com.

LG

Auch in den USA gibt es Billigairlines. Diese sind bei Flugticket-Discount.de in den Datenbanken gelistet. Du mußt nur Deine Reisedaten eingeben und bekommst diese Billigairlines aufgelistet.

Hallo Travaller

Ja, z.B. Southwest fliegt sehr günstig. Aber auch die "normalen" US-Airlines (Delta, US-Airways, United, Continental, etc.) haben immer wieder günstige Inlandflüge.

Gruss, Bieneee

Hallo Traveller, sicher gibt es da sehr günstige Flüge besonders bei den Inlandsflüge. Wobei dies auf lange Sicht nicht mehr Funktionieren wird. Neuste Flugzeuge, toller Service, gut gewartete Flugzeuge und Top ausgebildetes Personal und das für diese Preise?? Fast alle Airlines in den USA und nicht nur dort haben finanzielle Probleme.

Aber natürlich: http://www.southwest.com/ istdie größte Billigairline der Welt. Aber Aufgabegepäck istnoch gratis - was bei vielen "Teuer-Airlines" in den USA anders ist.

Ansonsten Spirit Airlines, Air Tran, Allegiant Air.