Größter Zoo Deutschlands?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der größte Zoo ist in Leipzig, der größte Tierpark in Berlin. Hierbei ist bei einem Tierpark meist noch ein weitläufiges Gelände mit Grünanlagen dabei. Die größten deutschen Anlagen, dazu gehören auch noch die Wilhelma oder der Hamburger Zoo, sind sicherlich in ihrer Größe und Vielfalt mit dem von San Francisco zu vergleichen. Denke sogar, dass die großen deutschen Zoos ein bisschen größer sind.

Zudem hast du hier meistens noch ein besseres Drumherum-Angebot mit verschiedenen Pflanzen, guten Kinderspielplätzen auf dem Gelände und soweiter.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

47

Hier in München haben wir auch noch den nicht gerade kleinen 'Tierpark Hellabrunn'...

1

Der Berliner Zoo kann noch so groß sein, der Leipziger Zoo ist mittlerweile der beliebteste in ganz Deutschland da er viel spektakulärer ist. Aktuell kommen jedes Jahr neue Themenwelten hinzu und er wird noch größer.

53

In der Tat, Artenreichtum ist nicht alles, im Gegenteil!

0

Wo ist die beste Eisdiele Deutschlands, deiner Meinung nach?

In zwei, drei großen Städten in Deutschland weiss ich, wo ich hingehe, um besonders gutes italienisches Speiseeis zu bekommen. Würdet ihr mir eure Favouriten verraten, damit meine Liste etwas länger wird? Dieses Thema wird ja täglich wichtiger!:)

...zur Frage

Beste Reisezeit für Kalifornien und New York

Wir waren Ende August bis Anfang September in New York. Es war uns eigentlich zu heiß. Nächstes Jahr wollen wir wieder in die USA. Wir haben vor, nach Napa Valley, San Francisco und New York zu fliegen. Es können zeitlich ruhig 7 bis 8 Wochen sein. Wann wäre der beste Reisetermin und ist es besser, erst nach New York zu fliegen oder umgekehrt?

...zur Frage

Wer kann mir sagen wo ich den besten und größten Eisbecher in ganz Berlin bekomme?

Ich werde den ganzen August in Berlin sein - und die Stadt ist wirklich toll und ich möchte sie endlich mal richtig und ausgiebig erkunden. Bei der Hitze brauche ich natürlich ab und zu eine Abkühlung 8-) und da wollte ich euch mal nach ein paar Tipps fragen - wo gibt es das beste und das größte Eis in Berlin? Was meint ihr? Wo ist eure Lieblingseisdiele? Ich möchte sie alle ausprobieren - also sagt mal........

...zur Frage

Pre-Clearance - Einreise USA?

Bin derzeit an der Planung eines Fluges von der Schweiz nach Vancouver. Ein günstiger und schneller Rückflug von Vancouver aus wird mir via San Francisco empfohlen. Das heisst somit, dass ich dabei für den Umsteigeflug in die USA einreisen müsste (ESTA, etc.), obwohl ich mich ja nur im Flughafen aufhalten würde. Nun habe ich gesehen, dass der Flughafen Vancouver das "Pre-Border-Clearance" in die USA anbietet, d.h. dass man bereits in Vancouver die Einreise in die USA vollzieht.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich somit die ganzen Einreiseformalitäten für die USA bereits in Kanada erledige und danach in San Francisco problemlos in kurzer Zeit auf den Flug nach Zürich umsteigen kann, ohne Zeitverzug bei der Einreise in die USA?

...zur Frage

Las Vegas - San Francisco in 10 Tagen

Hallo, sitz hier grad mit meinen Eltern und wollte nochmal eure Meinung wissen... Wir kommen an einem Dienstag (2.6.) Mittag in Las Vegas an und wollen Donnerstag (4.6.)Vormittag mit einem Mietauto unsere Rundreise beginnen. Grand Canyon und Yosemite Nationalpark soll auf jeden Fall dabei sein und uns wurde auch der Bryce Canyon empfohlen. Ansonsten ist es wichtig, spätesntens am 9. 6. in San Francisco zu sein, da meine Eltern am 10.6. abends wieder zurück fliegen. Es ist meiner Meinung nach zu wenig Zeit, aber sie können nicht länger Urlaub machen und der FLug ist schon gebucht. Ich bleib ja dann noch länger da:) Was wäre also euer Tipp für eine gelungene und nicht zu stressige Route? Wir wollen nicht an der Küste langfahren. Und Death Valley? Ist das so spannend durch den trockensten Nationalpark der Welt zu düsen? Wir verzweifeln grad ein wenig...weil wir auch nicht einschätzen können,wie lang wir für die einzelnen Routen brauchen und wie lang man sich so einen Park anschaut.

...zur Frage

Umsteigeflug von Vancouver via USA zurück nach Deutschland/Schweiz

Hallo Zusammen

Im Sommer würde ich gerne nach Vancouver (Kanada) fliegen. Einige Flug-Varianten führen mich via USA zurück in die Schweiz.

Weiss jemand mit 100%iger Sicherheit, ob ich, wenn ich in San Francisco nach Zürich umsteigen muss, trotz allem durch die "Immigration" muss? Muss ich die Sicherheitskontrollen trotzdem passieren? Ich wäre ja dann eigentlich nur Transfer-Passagier und würde nicht in die USA einreisen!

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?