Gibt es eigentlich auch schöne Weihnachtsmärkte direkt an der Nordsee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Weihnachtsmärkte auf Uferpromenaden sind schwerlich denkbar, da die erste ernstzunehmende Windböe die ganze Herrlichkeit in den Hafen, bzw. das Meer befördern würde.

Aber es gibt ja Alternativen, der schon genannte Weihnachtsmarkt in Greetsiel ist wirklich sehr hübsch am Hafen gelegen, dieser ist aber ein Stück vom Meer weg. Dieser Weihnachtsmarkt ist sehr klein.

Eine Alternative wäre der Ludgeri-Weihnachtsmart in Norden, sehr schön auf dem historischen Marktplatz gelegen, über allem thront der wunderbar angestrahlte "Ostfriesendom" St. Ludgeri.

Mehr hier: http://www.weihnachtsmaerkte-in-deutschland.de/ludgeri-weihnachtsmarkt-in-norden.html Von dort sind es knapp 4km zum Meer. Eine Eisbahn gibt es dort auch, die schöne Festbeleuchtung ist schon installiert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Katane53, der Charme der Nordsee im Winter ist unser rauhes Klima - Sturm und Kälte. Das passt nicht gerade zur heimeligen Athmosphäre eines Weihnachtsmarktes, der kuschelig hinter dem Deich in einem Dorf zum Beispiel rund um die Kirche stattfinden sollte. Das Programm im Advent, an Weihnachten und zum Jahreswechel in Büsum findest Du hier: [...] Gruß Eberhard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Greetsiel gibt es einen kleinen, durch die Lage sehr schönen Weihnachtsmarkt direkt im Kutterhafen. Einen der schönsten und bekanntesten Weihnachtsmärkte in Ostfriesland gibt es in Aurich. Sehr schön ist auch der Engelke-Markt in Emden, der teilweise auf Schiffen aufgebaut ist. Und eine gemütliche Unterkunft findest Du auf http://www.krummh/a>rn-greetsiel.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?