Frage zum Reisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dorit,

du bist nicht die einzige mit diesem Problem. Man hat überzogen, reist aus, bezahlt die Strafe nicht sofort und schon heißt es: 5 Jahre Einreiseverbot.

Doch ganz so streng sieht das der türk. Staat nicht. Geh ins nächstgelegene Konsulat. Bezahle dort deine Strafe. Und wenn du bezahlt hast, stellst du genau dort wieder einen Einreiseantrag für die Türkei. Den bekommst du dann ziemlich zeitnah. Wenn du allerdings wieder in die Türkei kommst und vor hast, länger zu bleiben, musst du innerhalb von 10 Tagen eine Aufenthaltsgenehmigung stellen (Ikamet). Ansonsten bist du wieder Gast für 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.

Ich wünsch dir alles Gute. Und später eine gute Reise :)

LG

Canan

2

Es wird mir von sehr vielen gesagt,das ich Visum beantragen muss,wenn ich wieder einreisen möchte, ist das so?

0
18
@Dorit

Ja, du musst dann ein Einreisevisum beantragen. Damit du wieder ins Land kommst. Das bekommst du dann am Konsulat, geht aber über Ankara.

1
2

Was muß ich dafür mitnehmen,zum Konsulat?

0
18
@Dorit

Nimm deinen Reisepass mit und falls du an der türk. Grenze sonst noch Papiere erhalten hast. Aber vermutlich reicht der Reisepass.

1
2

Was muß ich dafür mitnehmen?Wissen die beim Konsulat,wo die Zahlung hingehn,oder müssen die erst ne Antrag stellen?Steht ja keine Kontoverbindung drauf.

0
18
@Dorit

Du musst zuerst beim Konsulat deine Strafe bezahlen. Kann sein, dass du das direkt vor Ort machen kannst. Also bar oder Kreditkarte. Es kann aber auch folgendermaßen gehen, dass sie dir ein Einreisevisum geben, dauert halt ein paar Tage, und du dann bei der Einreise die Strafe bezahlen musst. Das sagen die dir aber am Konsulat genau.

1
2
@Nightwish80

Hingehn ist leicht gesagt,wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt.

0
18
@Dorit

Dorit, ruf vorher an und frage nach den Öffnungszeiten. Wenn du dann hingehst, geh zeitig, es ist dort immer was los. Aber es ist deine einzige Chance. Ich kenne das Prozedere. Du kommst ohne dieses Einreisevisum nicht mehr ins Land. Leider. Aber das bekommst du, wirst schon sehen. Die wollen dort nur wissen, wie und was da damals war, erklär es ihnen, das schreiben die Sachbearbeiter am Konsulat auf und leiten es nach Ankara weiter. Von dort kommt dann das Visum. Dafür musst du dann noch einmal aufs Konsulat, das geht aber dann recht schnell.

Ich drück dir die Daumen.

1
28
@Dorit

Wie wäre es denn mit anrufen und einen Termin ausmachen. Während dieses Anrufs kannst du auch fragen was du alles benötigst.Dann kann man auch die Anfahrt planen. Ist doch jetzt nicht ganz so schwer.

0
2
@Nightwish80

Zwecks anrufen und Termin vereinbaren,wäre schön schon,wenn es ging.

0

Klassenfahrt stornieren, obwohl bereits gebucht?

Im März war in meiner Schule eine teure Klassenfahrt nach England geplant. Ich hatte eigentlich vor, dort mitzufahren, doch leider ist in letzter Zeit einiges passiert und es ist mir nicht mehr möglich, das einzuhalten, obwohl ich dem Ganzen schon zugestimmt habe. Ich habe diese Schule auch bereits abgebrochen. Doch heute kam ein Brief, in dem stand, dass ich das Geld für die Reise noch unbedingt zahlen soll, obwohl ich gar nicht mehr in der Schule bin. Angeblich gibt es keine andere Möglichkeit. Leider habe ich all dem zugestimmt, da ich nicht wusste, in was für einer Lage ich jetzt sein würde.

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, das Ganze trotzdem zu stornieren? Ich kann und will dort nicht mehr hinfliegen und kann mir das auch gar nicht wirklich leisten.

...zur Frage

Ich habe eine Reise über RSD Reisen am Telefon gebucht, habe die Reise innerhalb von 24 Stunden wieder stoniert, jetzt soll ich 20% zahlen,wastue ich dagen?

Also ich habe die Reise über meine Arbeitstelle gefunden über Mitarbeitervorteile, habe Sie erstmal auf Option gestellt. Am Abend hab ich da angerufen und der Reise zugesagt.Ich habe sofort die Reisebestätigung per email erhalten. Am nächsten Morgen wollte ich die Reise wieder stornieren hab das auch am Telefon gemacht. Mir wurde eine Rechnung von 20% gestellt, ich will sie nicht zahlen, Könnt Ihr mir helfen was ich machen kann? Hab auch schon einen Widerruf geschrieben hat leider auch nicht geholfen.

...zur Frage

Easyjet Lastschrift fehlgeschlagen

Ich habe bei Easyjet einen Flug nach Venedig/Marco Polo per Lastschrift gebucht. Da mein Konto aber nicht gedeckt war konnten sie das geld nicht abbuchen. Nun habe ich schon bei Easyjet angerufen um zu fragen wie ich es nun weiter geht mit der bezahlung. Ich bekam nur eine standart antwort das ich 14 tage warten soll aber ich glaube er hat micht nicht verstanden das die lastschrift fehlgeschlagen ist. Nun habe ich mehrere e-mails geschrieben und auch endlich mal eine antwort bekommen. Der zweite Lastschrift versuch kann nur telefonisch erfolgen und ich soll ein zeitpunkt wählen an dem mich die mitarbeiterin anrufen kann um meine bankdaten abzufragen. Das habe ich getan nur leider kam dieser anruf nie!!! also habe ich nochmal ein paar emails geschrieben aber darauf kam bis heute keine antwort. so langsam reicht es mir mit easyjet!!!!!!! was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Österreichischer Konventionspass

Ich habe einen Österreichischen Konventionspass und der ist leider abgelaufen ((: Mein neuer Arbeitsgeber will mich jetzt deshalb nicht mehr einstellen. Kann mir jemand sagen wo Ich so schnell wie möglich einen neuen kriege oder wenigstens einen vorläufigen Konventionspass bekomme? Ich bin echt am Ende... bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Bußgeld-Abzocke in den Niederlanden

Wir waren am 15.10.12 bei Winsum(NL) auf dem Weg zur Fähre nach Lauwersoog. Nun flattern uns im Abstand von 2 bis 3 Tagen Bußgeldbescheide unterschiedlicher Höhe (148,-/ 51,-/95,- Euro) ins Haus wegen zu schnellen Fahrens (17 kmh , 7kmh und 11 kmh zu schnell). Die Blitzer standen alle an der gleichen Straße. Wir wurden im zeitlichen Abstand von 15 Minuten und nochmal Z W E I Minuten geblitzt. Unsere Befürchtung ist nun, dass in den nächsten Tagen weiter Bescheide von genau dieser Strecke bei uns eingehen. Ist das rechtlich in Ordnung? Müssen wir das zahlen? Kann und sollte man was dagegen tun? Wir sind weiß Gott keine Raser und ich fühle mich abgezockt. Zumal das an einer Strecke war, auf der alle zur Fähre fahren und Angst haben nicht pünktlich zu sein.

...zur Frage

Travelstart in Schweden wiegert sich Doppelbuchung zu stornieren.

Guten Tag allerseits, habe Ihre Antwort zur Bewertung von Travelstart in Reisefragen.net vom Januar 2009 gelesen. Nun habe ich gerade mit diesem Reisebüro ein Problem. Auffalend ist dass der Travelstart in Makmö keine Telefonnummer hat???? Wir habe bei Trvelstart einen Inlandfluig in Australein gebucht. Da die Rückmeldung nicht sofort kam habe ich nochmals auf Buchen gedrückt. Das Resultat 4 statt 2 Plätze gebucht. Die sofortige Stornierung der Doppelbuchung wird nun aber von Travelstart nicht akzeptiert mit der Ausrede Qantas lasse keine Stornierungen zu. Eine Anrage bei Qantas ergab aber, dass das selbstverständlich möglich sei. Doppelbuchungen ergeben sich bei PC Buchungen immerwieder. Die Stornierung müsse aber übers Reisebüro erfolgen. Was kann ich tun? M.Roner Schweiz ...@gmx.net

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?