Kostet die Chinesische Mauer Eintritt?

2 Antworten

Es kommt daruf an wo du sie besichtigst. Bei Mutianyu, wo sie restauriert ist, kostet sie Eintritt. Hier gibt es auch eine gebührenpflichtige Seilbahn, die den Aufstieg erleichtert. Bei Huanghuacheng, wo die Mauer nicht restauriert ist, kostet sie keinen Eintritt, siehe http://www.chinareiseexperte.de/chinesische-mauer-huanghuacheng.htm.

Meines Wissens kosten die Mauerabschnitte Badaling, Juyongguan, Mutianyu und Jinshanling Eintritts. Alle andere Abschnitte werden unrestauriert und sollen auch nichts kosten. Für eine Wanderung würde Ich auf jeden Fall den Jinshanling Teil empfehlen, es ist aber sehr weit von Beijing weg und daher mit öffentlichen Verkehrsmittel schwer zu erreichen.

Hallo! Habe folgenden Reisebericht gefunden, ist zwar schon älter, sollte aber doch noch hilfreich sein: http://www.cosmotourist.de/reisetagebuch/view/s/486/t/ausflug-zur-langen-mauer/ Angeblich sollte man sich an der Anschlagstafel vergewissern, was der Eintrittspreis genau ist, denn die Herrschaften an der Kassa schlagen gerne ein bisserl drauf... Also zuerst Schild studieren und dann hart bleiben ist wohl angesagt. ;) Genaue Anleitung steht dann im Reisebericht. gg Schönen Ausflug auf der Mauer! LG, Fanni