Wie lange fährt man von Peking bis zur Mauer mit dem Taxi und was kostet das in etwa ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teilstück bei Badaling liegt ca. 80 km vor Peking und die bei Mutianyu oder Simatai ca. 120-150 km, also direkt vor der Stadt. Du solltest darüber nachdenken, dir einen Fahrer für den ganzen Tag zu nehmen, also Hin- und Rückfahrt. Wenn du weiter raus möchtest, also zum Beispiel bis nach Simatai (was den Vorteil hat, dass dort wenige Touristen hinkommen, es ist aber auch am weitesten entfernt), musst du etwas mehr bezahlen. Mehr als 700 RBM solltest du einem Taxifahrer nicht für einen Tag zahlen, es sei denn, du fährst sehr viel weiter raus. Wenn du gut verhandelst, kommst du auch mit 500 RBM hin, was etwa 50 Euro entspricht.

Als Alternative für die Fahrt nach Badaling kann ich auch die Eisenbahn oder den Bus empfehlen. Die Züge fahren mehrmals täglich vom Pekinger Nordbahnhof ab. Die Züge sind sehr sauber und zuverlässig, die Fahrt hat 2009 17 RMB in eine Fahrtrichtung gekostet. Fotos und div. weitere Infos über die Fahrt zur Mauer findest Du in meinem Reisebericht über Peking: http://www.andersreisen.net/2009/04/01/transsib-20-grose-mauer-peking-iii/

Was möchtest Du wissen?