Eintritt für goldenes Gässchen in Prag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das stimmt. Es gehört zwar schon zu den Touristenfallen, aber man sollte es sich anschauen, denn es ist echt spassig in den Häuschen. Geh aber nicht unbedingt ins Gässchen, wenn Gruppen unterwegs sind oder warte bis sie am Ende des Gässchens angelangt sind. sonst dauert's eine Ewigkeit, dass Du in ein Häuschen hinein kannst. Die Eingänge sind wirklich sehr klein und verstopfen schnell mal. Bücken ist angesagt :-) Die Eintrittskarten bekommt man für den ganzen Burgrundgang und das Goldene Gässchen im Vorhof zur Burg. Der Eintritt kostet für den grossen Rundgang für eine Person um die €13.- beinhaltet aber die grosse Tour. Für Familien wird's dann jedoch teuer. Durch das Gässchen hindurch kommt man dann auch zum Ausgang, der zum Gehweg in die Stadt hinunter führt (und zum erstmöglichen Toilettengang!) Da die Preise varieren und verschiedene Eintritte angeboten werden, solltest Du hier mal bis zu Eintritte scrollen, es ist besser im voraus zu wissen, was man sehen oder bezahlen möchte. http://www.myczechrepublic.com/de/prag/stadtbesichtigung/prager-burg.html#eintritt

Prager Burg - (Prag, Tschechische Republik, Eintritt) Prager Burg innen - (Prag, Tschechische Republik, Eintritt) Goldenes Gässchen - (Prag, Tschechische Republik, Eintritt) Statue am Ausgang - (Prag, Tschechische Republik, Eintritt)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 04.07.2013, 10:50

und hier kannst Du's umrechnen http://de.coinmill.com/CZK_EUR.html#CZK=350

1
tintoretto 04.07.2013, 14:33
@Nanuk

Liebe Nanuk, wenn ich diese Preise sehe, fällt mir ad hoc ein:

ad 1) - Wie wäre es mit einem neuen "Prager Fenstersturz"? - zumindest für die Initiatoren derartiger "Eintrittsverfügungen"

ad 2) und da schreit die ganze Welt "Venedig ist teuer!!!"

5
Nanuk 04.07.2013, 18:00
@tintoretto

Huch, das hör ich von Zürich auch immer ! Sogar der Eintritt zum Franz Kafka Museum hat sich um das Dreifache verteuert, wenigstens ist ein Gang über die Karlsbrücke noch gratis, aber immer noch so "schwarz" wie vor zwanzig Jahren .....

2
Nanuk 05.07.2013, 10:17
@Nanuk

Danke herzlichst für den Stern, luckybrunch :-) der hat mich sehr gefreut.

0

Ab 1.7. kann man das goldene Gässchen nur im grossen oder kleinen Besichtigungkreis des Prager Burgs besuchen. Versuch gukmal hier http://www.czechtourism.com/de/c/prague-golden-lane/. Das kan man auch in mobi benutzen. Ich habe damit guter Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untertags zahlt man Eintritt (~1,20 € ist aber schon ein paar Jahre her), ab ca. 18 Uhr, wenn die Touri-Massen langsam abebben, kann man die Gasse kostenlos besichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 04.07.2013, 11:18

Ich war im Mai diesen Jahres, die Preise sind massiv gestiegen. Man kann nur gratis bis zum ersten Vorhof, dann kostet's.

1

Was möchtest Du wissen?