Ich weiß ja nicht, welche Vorlieben dein Freund hat, aber meine Söhne kaufen sich "drüben" immer Playstationspiele, die es bei uns nicht gibt bzw. die erst in einem halben Jahr hier rauskommen oder in Deutschland gar nicht erscheinen werden.

...zur Antwort

Es kommt daruf an wo du sie besichtigst. Bei Mutianyu, wo sie restauriert ist, kostet sie Eintritt. Hier gibt es auch eine gebührenpflichtige Seilbahn, die den Aufstieg erleichtert. Bei Huanghuacheng, wo die Mauer nicht restauriert ist, kostet sie keinen Eintritt, siehe http://www.chinareiseexperte.de/chinesische-mauer-huanghuacheng.htm.

...zur Antwort

Du kannst auch Urlaub am Braccianosee (Lago di Bracciano) machen. Das ist ein kleinerer See, ca. 50 km nordwestlich von Rom, so dass man gut Ausflüge nach Rom machen kann. Der See liegt im Kessel eines erloschenen Vulkans, ist fast kreisrund und bietet eine sehr gute Wasserqualität (Motorboote sind hier nämlich verboten). Bracchiano und Anguillara Sabazia sind nette Städtchen am See, die man besuchen kann.

...zur Antwort

Ich persönlich würde mir einen Allrad nehmen, weil wir gerne auf kleineren Strassen fahren, auch mal in die Wüste oder vom Weg abweichen, wenn wir was Schönes sehen. 4WD sind aber ziemlich teuer im Oman bei der Anmietung. Die Strasse Muscat - Sur war früher nur mit Allrad befahrbar, inzwischen wurde eine neue Strasse gebaut für die ein 2WD reicht. Alle größeren Strassen im Oman sind mittlerweile asphaltiert, die kleineren (Quer)Strassen sind dagegen unbefestigt.

...zur Antwort

Alternativ kann man auch das Kakao- und Schokomuseum in Brüssel besuchen. Hier kann man auch bei der Herstellung der Schokolade zusehen und die süßen Verführungen kosten. Adresse: Guldenhoofdstraat 9/11 1000 Brüssel, Eintritt: Erw.: 5,00 €, http://www.mucc.be/.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.