Was ist für euch ein gelungener Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wir machen auch sehr unterschiedliche Urlaube von daher lässt sich bei uns nicht von einem Urlaub auf den anderen schließen. Urlaub beginnt für mich als 1. mal damit nicht zu Hause zu sein und dem Alltag wie Arbeit, Haushalt und sonstigen Verpflichtungen zu entfliehen. Das muss aber nicht immer ein All Inclusive Urlaub sein. Es genügt schon eine Ferienwohnung. Natürlich hat man auch dort seine Arbeiten zu erledigen. Aber im Urlaub macht es doch viel mehr Spaß. Man hat mehr Zeit und alle helfen gemeinsam mit. Einmal im Jahr sollte es aber dann auch eine oder zwei Wochen All Inclusive Urlaub sein kombiniert mit einem oder mehreren Ausflügen oder einem Stopover. Es gibt Tage zu relaxen und Nichts tun, Tage für Bewegung und Sport und Tage mit Action und Kultur. Ich persönlich fände es sehr schade in ein Land zu reisen und davon nur die Hotelanlage zu sehen! Aber es muss auch nicht immer Intensivkultur sein. Dafür planen wir dann Städtereisen oder Autorundreisen, jedoch nie mit zuu viel Programm sodass man den Dingen seinen Lauf geben kann und sich spontan entscheidet auf was man denn nun Lust hat. Wenn man den Zeitplan nicht zu voll stopft entsteht auch bei Kultur- und Städtereisen kein Streß.

ich möchte meinen Urlaub aktiv verbringen: mit Radfahren, Wandern, Ausflüge. (Land, Leute, Kutur kennen lernen), ich bleibe ganz gerne in Europa. Ich möchte mich nicht um das Essen kümmern (nimmt mit viel Zeit). Und zwischendurch einen Chill-Tag legen. Mein Mann kann am Mehr tagelang lümmeln, das halte ich nur 2 - 3 Rage aus, mit Büchern und Schwimmen. Dieses Jahr geht es zuerst 1 Woche nach Holland (mit Rad & Schiff). Habe es schon gemacht. Ist Klasse.

Ein gelungender Urlaub besteht für uns darin, ein gutes Plätzchen zum Relaxen zu finden. Wir fahren immer ohne richtige Planung los (z. B. Thailand) und suchen dann vor Ort einen tollen Strand oder auch eindrucksvolle Naturparks. Wenn wir solche Plätze finden, war es ein gelungender Urlaub. Wenn das nicht gelingt (z. B. Strand leider schon Bungalows zugebaut) geht schon gleich etwas Urlaubsqualität "flöten". Man möchte im Urlaub immer schöne und angenehme Sachen erleben, die man im Alltagsleben nicht hat.

Was möchtest Du wissen?