Thailand: Pauschalreise oder Hotel vor Ort suchen?

7 Antworten

Das kommt ganz auf die Hotelkategorie und den Flugpreis an. Wenn Du einen Flug buchst, zahlst Du im Schnitt 800 Euro. Hotels in der Mittelklasse kosten ab 20 Euro pro Nacht, bei 20 Tagen sind das etwa 400 Euro on Top. In der Hauptsaison das 3fache und es sind viele Hotels ausgebucht. Pauschalreisen nach Thailand kannst Du z.B. unter http://www.samui-trip.de/pauschalreisen/ schauen. In der Hauptsaison fährst Du vermutlich pauschal günstiger und sicherer, in der Nebensaison würd ich nur für die ersten Nächte was buchen und dann vor Ort nach Schnäppchen suchen.

Luxushotel wird man wahrscheinlich pauschal etwas billiger bekommen. Mittelklasse Hotels kann man vor Ort runterhandeln, vor allen kann sich die Hotels vorher angucken und zur Not wieder gehen. Pauschal ist man auf einen Ort festgelegt, vor Ort buchen ist man flexibler (gefällt es nicht, fährt man eben woanders hin). Kommt etwas darauf an, was man genau möchte. Ich persönlich würde vor Ort buchen, ich war allerdings schon 10 x in Thailand.

Als Thailand-Neuling würde ich eine Pauschalreise buchen, als erfahrener Thailand-Urlauber würde ich Flug plus eine Übernachtung buchen und mich dann auf meiner Route vor Ort nach günstigen Hotels umsehen. Einige Bekannte, die schön des öfteren in Thailand waren, machen das so und buchen immer vor Ort auf ihrer Route und fahren sehr günstig damit.

Von Bangkok nach Krabi?

Wir planen einen Aufenthalt aufKoh Phi Phi nahe Krabi.Eine Pauschalreise erscheint uns zu teuer für Thailand und außerdem möchten wir 2 Hotels nacheinander besuchen und nicht 2 Wochen lang im selben verbringen.Deswegen buchen wir jeweils Hotel und Flüg einzeln.Leider gibt es Probleme/Unsicherheit: Das Problem ist der Flug von Bangkok nach Krabi (von Krabi dann geht es ja einfach mit dem Boot nach Koh Phi Phi).Auch der Rückflug von Krabi nach Bangkok (und dann weiter nach Hause) könnte Probleme geben.Wenn wir Hin-und Rücklflug von Frankfurt nach Bangkok(und zurück) buchen,ist es ja kein Problem.Wenn wir dann aber auch Hin. und Rückflug von Bangkok nach Krabi (und züruck) buchen,könnte es doch sein,dass sich die etwa 1-Stündigen Flüge Bangkok-Krabi und zurück mit den Hin- und Rückflugen Bangkok-Frankfurt überschneiden!Wir könnten dann unseren bezahlten Heinflug verpassen,bzw. beim Hinflug den Anschlussflug nach Krabi.Wie könnten wir das am besten lösen/buchen? (bzw. wie könnten wir sonst noch schnell nach Krabi kommen,ohne wertvolle Urlaubszeit zu verlieren).Flug wäre am besten,aber wie ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?