Nach 8 Tagen von ESTA noch keine Bestätigung per Mail erhalten. Was tun?

1 Antwort

Du bekommst keine Email von ESTA, es werden grundsätzlich niemals Emails verschickt. Deine Antwort liegt auch schon vor, denn es dauert nie länger als 72 Stunden (oftmals dauert es nur Sekunden). Das Ergebnis musst du selber abrufen. Bei Antragstellung hast du eine Antragsnummer bekommen (und diese sicher notiert oder die Seite ausgedruckt). Mit dieser Nummer kannst du dich bei ESTA einloggen und dein Ergebnis abrufen. Eine (Ziel-) Adresse muss nicht angegeben werden, das ist freiwillig und hat damit nichts zu tun.

Ich gehe mal davon aus, dass du ESTA auch auf der offiziellen Seite beantragt hast (https://esta.cbp.dhs.gov/). Solltest du auf einer Abzocker-Seite gelandet sein, so wirst du natürlich nie ein Ergebnis bekommen.

Nach Kanada über die USA - OHNE Rückflugticket. Ist es möglich? Wie?

Guten Tag, ich besuche demnächst meinen Bruder in Vancouver. Da die Fluege nach Vancouver (in dem Zeitraum in dem ich fliegen will) um einiges teurer sind, will ich über Seattle fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Vancouver fahren. Und da wollte ich fragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich über die USA (Seattle) und anschließend mit dem Zug nach Vancouver fahren will. Ich werde nur ein Hinflug besitzen, da ich noch nicht weiss wann und von wo ich zurück fliegen werde. Was ich also wissen möchte ist, kann es in Probleme geben, weil ich kein Rück- oder Weiterflugticket haben werde? Ich werde auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorweisen können.

Vielen Dank im Voraus. Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?