Nach 8 Tagen von ESTA noch keine Bestätigung per Mail erhalten. Was tun?

1 Antwort

Du bekommst keine Email von ESTA, es werden grundsätzlich niemals Emails verschickt. Deine Antwort liegt auch schon vor, denn es dauert nie länger als 72 Stunden (oftmals dauert es nur Sekunden). Das Ergebnis musst du selber abrufen. Bei Antragstellung hast du eine Antragsnummer bekommen (und diese sicher notiert oder die Seite ausgedruckt). Mit dieser Nummer kannst du dich bei ESTA einloggen und dein Ergebnis abrufen. Eine (Ziel-) Adresse muss nicht angegeben werden, das ist freiwillig und hat damit nichts zu tun.

Ich gehe mal davon aus, dass du ESTA auch auf der offiziellen Seite beantragt hast (https://esta.cbp.dhs.gov/). Solltest du auf einer Abzocker-Seite gelandet sein, so wirst du natürlich nie ein Ergebnis bekommen.

Kleiner Tipp zur Aufenthaltsadresse: Immer ein Hotel angeben, das erspart blöde Fragen beim Immigration Officer, der garantiert darauf hinweisen wird, dass das Feld leer geblieben ist. Du kannst dir am Zielort ein beliebiges Hotel rauspicken, das prüft niemand. Ansonsten befürchte ich, dass du den Antrag nicht auf der offiziellen Seite gestellt hast und das Geld futsch ist.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Denn beim Check-In (online oder am Schalter) vor dem Abflug in die USA muss eine Adresse angegeben werden, ansonsten werden keine Bordkarten erstellt. Diese Angaben sind Bestandteil der APIS Daten. Bei Ankunft liegt dem Officer also in jedem Fall eine Adresse durch APIS vor (hat sowieso Vorrang vor den ESTA Daten).

1

...über welche Seite genau hast Du den Antrag abgeschickt?

bye Rolf

Berechtigte Frage...

0

Was möchtest Du wissen?