Nach 8 Tagen von ESTA noch keine Bestätigung per Mail erhalten. Was tun?

1 Antwort

Du bekommst keine Email von ESTA, es werden grundsätzlich niemals Emails verschickt. Deine Antwort liegt auch schon vor, denn es dauert nie länger als 72 Stunden (oftmals dauert es nur Sekunden). Das Ergebnis musst du selber abrufen. Bei Antragstellung hast du eine Antragsnummer bekommen (und diese sicher notiert oder die Seite ausgedruckt). Mit dieser Nummer kannst du dich bei ESTA einloggen und dein Ergebnis abrufen. Eine (Ziel-) Adresse muss nicht angegeben werden, das ist freiwillig und hat damit nichts zu tun.

Ich gehe mal davon aus, dass du ESTA auch auf der offiziellen Seite beantragt hast (https://esta.cbp.dhs.gov/). Solltest du auf einer Abzocker-Seite gelandet sein, so wirst du natürlich nie ein Ergebnis bekommen.

Nachname doppelt auf dem Flugticket

Hallo zusammen,

ich habe ein Flugticket in die Staaten und jetzt ist bei der Buchung irgendwas schief gegange: mein Nachname steht zweimal drauf, also Vorname Nachname Nachname.

Kann ich trotzdem einfach so fliegen? Mein ESTA Antrag ist richtig ausgefüllt und alle Daten stimmen. Habt ihr Erfahrung, die vom Buchungsportal sagen, es dürfte kein Problem sein.

Danke für schnelle Antworten.

...zur Frage

Kinderreisepass bei USA-Einreise - ist ESTA allein zu wenig?

Ein Bekannter meint, dass ESTA alleine nicht reicht, wenn man mit EU-Kinderreisepass in die USA einreisen will. Stimmt das?

...zur Frage

Auftragsnummer bei ESTA-Genehmigung?

Habe gerade eine ESTA-Genehmigung beantragt. Als ich die Daten endgültig (das zweiteMal) abschickt habe, kam die Meldung "Verbindungsprobleme - Webseite kann nicht angezeigt werden". Daraufhin funktioniert die ESTA-Seite erstmal eine Zeit lang gar nicht mehr und als sie wieder funktionierte und ich den Antrag nochmals machte, hieß es "unter dieser Reisepassnummer besteht schon ein Antrag". Toll, denn ich habe wegen dem Absturz der Seite keine Auftragsnummer erhalten und kann nicht mal feststellen, ob die Genehmigung überhaupt erteilt wurde geschweige denn den Antrag für die Unterlagen ausdrucken . Was tun?

...zur Frage

Was passiert mit den Personendaten nach Erhebung bei der Einreise in die USA?

Langer Fragetitel, aber eigentlich meine ich Folgendes: Was passiert eigentlich mit den bei der Ankunft in den USA abgegebenen Daten aus dem Esta-Antrag, dem Fingerabdruck, dem Foto und so weiter? Werden die gespeichert oder gelöscht?

...zur Frage

Hilfe beim ausfüllen des Esta Formulares

Wir fliegen von Deutschland über die USA nach Kanada ,bleiben dort 14 Tage und fliegen im Anschluss nach New York für weitere 7 Tage . Im Esta-Formular wird der Aufenthaltsort für die USA gefordert. Was sollte ich da eintragen ? Transit für Durchreise nach Kanada oder das Hotel in New York für den späteren Aufenthalt ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

esta aktualisieren???????

hallo ich habe im juli einen esta antrag gemacht und bin dannach in die usa gereist ich wollte nun wieder in die usa einreisen muss ich nun einen komplett neuen antrag stellen oder bedeutet das ablaufdatum 2014 das ich bis dahin immer einreisen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?