Flug mit Hund

2 Antworten

Musst bitte auch Einreisebestimmungen von Bulgarien für Deinen Hund beachten. Muss ISO-Chp haben, bei anderen Chips musst Du Deinen eigenen Scanner mitbringen bis hin zu einem Pet Passport Form ......... Les Dir ersteinmal die Einreisebestimmungen für Deinen Hund durch auf www.pettravel.com/immigration/bulgaria.cfm Eventuell musst dann nochmal zum Tierarzt. In der Regel nehmen fast alle Fluggesellschaften Hunde mit (spezielle Kiste, wird im Frachtraum verladen), bei kleinen war auch mal das mitnehmen in Tasche an Bord erlaubt. Bevor Du buchst die Fluggesellschaft anschreiben über die Beförderungsbedingungen für Hunde. Preise variieren je nach Fluglinie - ist aber nicht so teuer. Auch nochmal wieder die Einreisebestimmungen in Deutschland für Hunde checken, was sich geändert hat (wilst ja auch wieder zurück)

Seehund  09.04.2012, 18:50

Die Rückreise ist kein Problem, wenn der Heimtierausweis vorhanden ist und die entspr. Vorgaben erfüllt sind. Ich möchte noch einmal auf die Notwendigkeit des amtstierärztlichen Gutachtens für die Einreise in Bulgarien hinweisen.

LG

Hier der Heimtierausweis, den Du für Bulgarien brauchst (aus BRD)

EU-Pet-Passport oder Heimtierausweis - (Flug, Kosten, Hund)
reisefrageTeam  10.04.2012, 09:10

Liebe/r SiehstnenHai,

bitte antworte auf eine Frage nicht mehrfach, sondern benutze hierfür die Kommentarfunktion. Damit kannst du deine Antwort ergänzen. Klicke dazu einfach auf den Button "Antwort kommentieren" direkt unter deiner Antwort.

So geht der Zusammenhang nicht verloren. Antworten sind ständig in Bewegung.

Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net Support-Team